Moderatoren: Longcut, General, Michael
Schnatermann hat geschrieben:Ich hab schon was im Lese-Thread dazu geschrieben. Trotzdem wiederhole ich es noch mal: Für mich ist die Bibel das Wort Gottes ans uns.
CarlNils hat geschrieben:Sowas giebts
Mose hat geschrieben:Das fünfte Buch
Das 17. Kapitel
Vers19.
Das soll bei ihm sein und soll drinnen lesen sein Leben lang
-stevo- hat geschrieben:Von der Bibel halte ich überhaupt nichts!
... ich besinne mich lieber auf meine Wurzeln und den "alten" Göttern wie Odin, Thor und und und
-stevo- hat geschrieben:Von der Bibel halte ich überhaupt nichts! Genauso wie dem ganzen monotheistischen Glaubensrichtungen (Islam, Judentum und eben dem Christentum)... ich besinne mich lieber auf meine Wurzeln und den "alten" Göttern wie Odin, Thor und und und
Warum sollte ich an jemanden Glauben, der irgendwann irgendwo in Palästina eventuell gelebt haben soll (wenn überhaupt) und so viel Leid über die Menschen gebracht hat (im Nachhinein -> Christianisierung etc.)? Ich verstehe Christen nicht, schon gar nicht erzkonservative Katholiken...
Aber ich lasse jedem seinen Glauben, mir isses im Grunde wurscht
Red Star hat geschrieben:Religionen wird es so lange geben, bis es die Wissenschaft fertig bringt, nicht nur das WIE, sondern auch das WARUM zu beantworten. Darauf haben die Religionen momentan noch das Monopol...
Red Star hat geschrieben:-stevo- hat geschrieben:Von der Bibel halte ich überhaupt nichts! Genauso wie dem ganzen monotheistischen Glaubensrichtungen (Islam, Judentum und eben dem Christentum)... ich besinne mich lieber auf meine Wurzeln und den "alten" Göttern wie Odin, Thor und und und
Warum sollte ich an jemanden Glauben, der irgendwann irgendwo in Palästina eventuell gelebt haben soll (wenn überhaupt) und so viel Leid über die Menschen gebracht hat (im Nachhinein -> Christianisierung etc.)? Ich verstehe Christen nicht, schon gar nicht erzkonservative Katholiken...
Aber ich lasse jedem seinen Glauben, mir isses im Grunde wurscht
Naja, gerade zimperlich gingen die Nordmänner mit Missionaren anfangs ja auch nicht um... mal von den Menschenopfern ganz zu schweigen.
Ansonsten ist das Christentum imo auch kein größerer Humbug, als Asatru. Hmmm, obwohl Christen ja wenigstens ihre Bibel haben... im Gegensatz dazu die Edda... ist ja mehr eine bunte Mischung an Geschichten und erst um 1200 herum geschrieben worden, wenn ich mich recht entsinne. Hab ich sogar mal durchgelesen.
Ok, wenn man im Jahr 2009 noch Donner damit erklären will, dass Thor/Donar grad mit seinen Ziegenbock-Gespann über den Wolken herumdüst und den Hammer schwingt... nur zu.
Schnatermann hat geschrieben:Ich hab schon was im Lese-Thread dazu geschrieben. Trotzdem wiederhole ich es noch mal: Für mich ist die Bibel das Wort Gottes ans uns.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste