Schnupfen mit den kindern

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupfen mit den kindern

Beitragvon angelripper am 01.03.2009, 02:51

Hallo dieser threat is an alle älteren schnupfern mit kindern gewidmet!

mein sohn is schon bald 17 und hat nu auch am schnupf gefallen gefunden,is im mom am durchprobieren,kann ihm da auch gut helfen.
und manchmal wenn er am we net um die häuser zieht sitzen wir zusammen trinken ein paar bier,reden und schnupfen vor uns hin.
so wie heute abend,haben eine dose ozona cherry(schmeckt ihm sehr gut)und ein 10g dose doppelaroma weggeschnupft.
wie gehts euch mit euren kindern?mögen die schnupftabak auch?
mir is lieber meine kinder schnupfen als das sie rauchen
egal wos is,mein schmai hob i immer dabei
angelripper

Re: Schnupfen mit den kindern

Beitragvon Horst Spider am 01.03.2009, 10:12

meine sind 14 und 9 und nicht interessiert.....ich würde das denen aber auch niemals anbieten.
Horst Spider

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 01.03.2009, 14:41

tja :D
bei mir ist das genau andersrum :D

ich bin 16 und will meinen dad auch dazu bringen, zu schnupfen...
aber er sagt immer, dass er früher geschnupft hat, aber heute keine lust mehr drauf hat...^^
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD

Beitragvon äbblPriiser am 01.03.2009, 20:50

bei mir genauso, werd im März 16, mein Vater und meine Onkels haben am Dorffest mal ne Prise probiert, mein Vater findets total abartig, der eine Onkel nimmt manchmal noch eine wenn ich ihm was anbiete, und der dritte Onkel läuft jedesmal wenn er zu Besuch da ist erstmal in mein Zimmer zum Gucken ob ich was neues da hab :)
Priiiis!:-) Silvio
äbblPriiser

Beitragvon dg7rbv am 02.03.2009, 10:11

Hab ich ja schonmal geschrieben, mein Vater hat selber Jahre lang geschnupft, und da ist immer a bisserl was abgesprungen.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv

Beitragvon thorstenstueker am 24.03.2009, 01:08

Amüsanterweise habe ich das Ganze von der Oma geerbt, die leidenschaftlich konsumierte. Aber das sei dahingestellt. Für mich gilt immer noch: Kinder haben keinen Zugang zu Schnupftabak.

Bei uns wurde der Tabak auch selbst angebaut, was allerdings sehr mühsam ist. Probiere es dieses Jahr mal und werde dann berichten (so 10 bis 15 Pflänzchen wollten wir dann mal machen)
thorstenstueker

Beitragvon Brisil am 24.03.2009, 08:56

CarlNils hat geschrieben:
thorstenstueker hat geschrieben: Für mich gilt immer noch: Kinder haben keinen Zugang zu Schnupftabak.

Das denk ich aber auch...
vor allem auch nicht zum Alk anhalten
solltest Dir mal ne andre Möglichkeit suchen,
wie Du an Dein Kind ran kommst.
Man(n) kann auch ohne das alles gut miteinander reden,finde ich
(Bin selbst 2-facher Vater)

Naja, nicht zum Alk anhalten ist so ne Sache. Mit ist es lieber, ein Kind trinkt daheim einen Radler oder etwas Bier, als dass es sich mit Kumpels hinter dem Penny die volle Dröhnung gibt.
Brisil

Beitragvon dg7rbv am 24.03.2009, 10:23

Wie mit allem im Leben, sollte man den Kindern einfach einen verantwortungsbewusten Umgang beibringen.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv

Beitragvon thorstenstueker am 26.03.2009, 01:00

Exakt so ist es. Als ich 16 war, habe ich mit dem Schnupfen angefangen. Vor - na ja - einigen Monaten (so etwa 140 Monate eng gerechnet) habe ich also einfach damit begonnen. Da hatte ich schon ein ganzes Ding "Raucherkarriere" hinter mir, da mein Brüderchen rauchte und - damit ich nicht "petzen" konnte, mich zum Rauchen verführt hatte.

Heute sehe ich - nach einer fast 30 jahre dauernden Raucherkarriere, die nun endlich seit einem Jahr durchbrochen wurde (mit etwa 200g Schmalzler in der Anfangsphase pro Monat und jetzt bei etwa 100g pro Monat) dass ich meinen Kindern eher wünschen würde. statt zur Zigarette zum Schnupf zu greifen.

Aber das beste wäre eben wirklich: gar nicht. Meine Töchter sind da eher pragmatisch: nachdem Du nicht mehr rauchst, stinkst Du nicht mehr so, war einer der Sprüche.
thorstenstueker

Beitragvon M.B. am 26.03.2009, 20:50

thorstenstueker hat geschrieben:Aber das beste wäre eben wirklich: gar nicht. Meine Töchter sind da eher pragmatisch: nachdem Du nicht mehr rauchst, stinkst Du nicht mehr so, war einer der Sprüche.

Das ist nur einer dieser Vorteile !
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
M.B.

Zurück zu Schnupftabak Allgemein