Alle Schmalzler sind aromatisiert. Aber nicht wie Schnupftabake durch Essenzen, sondern durch die Sossierung vor der Fermentation. Danach wird fermentiert. Das sich ergebende Aroma ist überhaupt nicht aggressiv und ergibt einen schönen, weichen Geschmack. Der nachhaltige Tabakgeschmack ist hervorragend, weil die Fermentation gepaart mit den dunklen Grundtabaken eine entsprechende Aromavariante ergibt. Dabei ist jeder Schmalzler anders.
Für mich ist der Perlesreuter der Schmalzler schlechthin. Ich selbst liebe Sternecker, Perlesreuter und Doppelaroma. Einfach herrlich. Stehen in schönen großen Tabakgläsern immer auf meinem Schreibtisch und werden in Tabakdosen immer mitgeführt. Immer eine gute Alternative zu Mentholktabaken, da diese Tabake kein Menthol enthalten.
Sehr schöne Erklärung, einwandfrei. Das einzige, was noch zu erwähnen ist, manche Hersteller setzen dem Tabak noch Melasse etc. zu, das macht z.B. Sternecker nicht. Im Sternecker ist nur Tabak und Öl, drum Naturbelassener. Im Perlesreuter ist ausser Tabak noch, Weissöl, Vaselineöl, Melasse, Wasser, Früchte (frisch, getrocknet, extrakte), Natriumchlorid und Ammoniumhydrogenphosphat.
Zuletzt geändert von dg7rbv am 24.03.2009, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gut essen ist recht, gut trinken nicht schlecht und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
Ja danke für die Antwort. Ich selber nehme ja den Doppelaroma seit etwa 3 Jahren. Ganz selten mal irgendeinen snuff. Will ja nicht die Katze im Sack Kaufen sozusagen. Also werde ich mit da mal eine Packung holen.