Gudn Dag...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Gudn Dag...

Beitragvon Mandala333 am 14.02.2008, 17:44

auch ein herzliches wilkommen von mir snaf ich hoffe du bleibst uns noch lang erhalten ^^

Der Sozialist hat geschrieben:[
Das glaube ich weniger. Ich schnupfe schon längere zeit und bekomme ziemlich oft einen Nikotinkick.Ich schnupfe zwar nicht aus dem Grund, trotzdem passiert es mir immer wieder. Oft beim Johnny apricot oder bei der Löwenprise.

passiert mich auch öfter aber nur nach dem aufstehen morgends find ich manchmal ganz angenehm und belebend :D

schönen tag noch

mandala333
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Mandala333

Beitragvon SNAF am 14.02.2008, 19:16

Der Sozialist hat geschrieben:
kettensnuser hat geschrieben:Wenn Du einen Nikotinkick suchst, wirst Du mit Schnupftabak nicht glücklich.

Das glaube ich weniger. Ich schnupfe schon längere zeit und bekomme ziemlich oft einen Nikotinkick.Ich schnupfe zwar nicht aus dem Grund, trotzdem passiert es mir immer wieder. Oft beim Johnny apricot oder bei der Löwenprise.

Ja g* hatte nähmlich auch das gefühl bei Ozona Cherry... gibt es Schmalzler wo das passiert oder ist der dafür zu Grob..? na egal mal abwarten bis die proben von Pöschl kommen wenn sie kommen... Notfalls probier ich den Smokers Blend von McC,Dingler Taxi Super Snuff und den Irish D habe von all diesen gehört das sie einen Nikotin Kick hervorrufen sollen..sollte halt möglichst ohne Menthol sein da ich davon nicht soviel schnupfen kann..löst starkes Hirnstechen und Tränenausbrüche bei mir aus :?
Thanks Snuff to make me Smokeless
SNAF

Beitragvon SNAF am 14.02.2008, 19:20

@Mandala333 Dankeschön fühle mich echt Willkommen... mich würde interessieren wie alt ihr alle seit komm mir mit 25 wie das Nesthägchen vor in der Snufferszene aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen... :D
SNAF

Beitragvon Mandala333 am 14.02.2008, 19:31

ich bin 18 schnupfe aber schon eine ganze weile und gelegentlich gönn ich mir mal nen guten snus ^^

bis dann

mandala :D
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Mandala333

Beitragvon kettensnuser am 14.02.2008, 19:38

Hallo zusammen,

jeder reagiert unterschiedlich stark auf Nikotin. Wer mit Schnupftabak nikotinmäßig zufrieden ist und sich sogar das Rauchen abgewöhnen kann, der kann sich glücklich schätzen.

Ich fürchte nur, daß viele es mit Schnupftabak nicht schaffen (oder nur mit viel Willenskraft, wie Kalli Flicker schon gesagt hat) und früher oder später wieder rauchen.

Wollte nur mal sagen, daß Snus, Dip und Kautabak nikotinmäßig in einer ganz anderen Liga spielen und man die Zigaretten damit innerhalb von ein paar Tagen komplett aus dem Kopf hat. Manche Snussorten sind so stark, daß sogar ehemaligen Kettenrauchern wie mir schwindelig wird (und das meine ich jetzt im positiven Sinne).

Wie schon gesagt, will ich niemanden bekehren, möchte nur ganz allgemein empfehlen, vielleicht mal verschiedene Arten rauchlosen Tabaks zu probieren, wenn's die eine nicht bringt. Ich denke dabei auch an die Leute, die hier vielleicht nur mitlesen.

Grüße
kettensnuser

Beitragvon SNAF am 14.02.2008, 20:26

@kettensnuser nenn mal bitte ein paar namen am besten etwas süßliches das abgeht wenn es das gibt..? Snus,Dip egalwas davon..

Dange :D und Grüße
SNAF

Beitragvon kettensnuser am 14.02.2008, 21:30

An süßlich schmeckenden Snus-Sorten (alle ohne Zucker und auf jeden Fall weitaus weniger schädlich für die Mundflora, als das Rauchen) fallen mir folgende ein:

- Skruf Tranbär (Cranberry, Moosbeere), 9mg Nikotin
- Offroad Cranberry Strong Portions, 11mg
- LD Black (Lakritze, sehr süß schmeckend), 8mg
- Röda Lacket (schmeckt etwas undefiniertbar, u.a. nach Dörrobst), 8mg

Der Nikotinhammer schlechthin ist Skruf Stark Portion (14mg), die Sorte schmeckt allerdings absolut nicht süß.

Du solltest unbedingt auch Ettan Lös probieren (8mg/g). Ein nach purem Tabak und etwas rauchig/torfig schmeckender Klassiker, der seit 1822 hergestellt wird. Absolut nicht süß, aber dafür eine Sorte, die nie langweilig wird.

Du liest übrigens richtig: 9mg (nicht 0,9mg, wie man es auf Zigarettenpackungen lesen kann). Allerdings geht das Nikotin auch nur allmählich ins Blut und es dauert 5 Minuten bis eine richtige Wirkung einsetzt bzw. 30 Minuten bis es richtig "kickt". Dafür kannst Du eine Portion locker zwei Stunden im Mund lassen, ohne daß die Wirkung nachläßt.

Kautabak schmeckt fast immer süß und ist auch in Deutschland in gut sortierten Läden zu haben. Die Nikotinwirkung ist etwas geringer als beim Snus, aber allemal stark genug.

Dip und Chew hab' ich selbst noch nicht probiert.

Sorry für das Off-Topic. Schnupftabak stellt übrigens eine schöne Abwechslung zum Snus dar und hilft sogar, die Snus-Aromen besser zu schmecken, wenn man - wie ich meistens, wenn ich schnupfe - beides gleichzeitig nimmt.

Grüße
kettensnuser

Beitragvon SNAF am 14.02.2008, 21:45

Danke sehr für die Mühe Kettensnuser ist bestimmt einer für mich dabei... kennst du einen guten Deutschen Shop..?
SNAF

Beitragvon kettensnuser am 14.02.2008, 21:55

Snus gibt's in Deutschland nicht zu kaufen, aber in mehreren schwedischen und dänischen Webshops.

http://www.buysnus.com (Überweisung/Kreditkarte)
und
http://www.northerner.com (nur Kreditkarte)

wären meine Empfehlungen (absolut zuverlässige Handelsunternehmen!). Im Shops-Forum findest Du noch weitere. Snus ist (anders als Zigaretten) zollfrei!

Grüße
kettensnuser

Beitragvon SNAF am 14.02.2008, 22:07

DANKE.. werd´s testen :D
SNAF

Beitragvon gerry am 15.02.2008, 00:00

kettensnuser hat geschrieben:
Wie schon gesagt, will ich niemanden bekehren, möchte nur ganz allgemein empfehlen, vielleicht mal verschiedene Arten rauchlosen Tabaks zu probieren, wenn's die eine nicht bringt. Ich denke dabei auch an die Leute, die hier vielleicht nur mitlesen.

Grüße

So ist das.
Ich für meinen Teil nehme ganz gerne mal nen guten Snuff. Ich experementiere auch damit btw. ich fand den richtigen noch nicht.
Aber Rauchen mit Hilfe von Snuff aufhören hätte ich nie geschafft. :cry:
Obwohl der Smokers Blend von Mcc nicht so schlecht ist.
Mit Snus hat das geklappt. Schön dass man mal den Ettan erwähnt. Der ist echt eine Alternative, da er einfach nur nach Tabak schmeckt.
Falls Du wirklich was süsses suchst, kann das eigentlich nur Dip sein. Allerdings zu bedenken, der geht aufs Zahnfleisch, was bei Snus nicht der Fall ist.
Da fallen mir spontan Skoal Cherry oder Berry ein. Widerlich süss...
Aber warum muss es was süsses sein?
Mir fiels viel leichter mit etwas was nach Tabak schmeckt.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
gerry

Beitragvon SNAF am 15.02.2008, 01:35

spreche ja nicht von babsüßen zeug.. sondern mag es halt wenn der Tabakgeschmack süßlich abgerundet wird wie beispielsweise beim Ozona cherry oder dem Gawith Apricot jetzt mal unter den Snuff´s... nur Tabak geschmak fänd ich halt ein bisschen Langweilig auf dauer.. ist wie mit Cocktails natürlich trinke ich gerne mal einen Whisky pur oder auf eis aber wovon ich lieterweise trinken könnte ist einen gut gemachten Whisky Sour wo das verhältniss zwischen Süß Sauer und dem leckeren Sprit stimmt .. :P wenn du verstehst was ich meine...
SNAF

Beitragvon Der Sozialist am 15.02.2008, 14:13

Ich bin 16. Mit 25 bist du bei Gott nicht der jüngste. Aber in Österreich ist Tabakkonsum ja zum Glück schon ab 16. :P
Der Sozialist

Beitragvon Brisil am 15.02.2008, 18:46

Na dann mal ein herzliches Wilkommen ins Schwabenländle :-)

Fruchtig mit ausreichend Nikotin ? Da fällt mir spontan Pöschls Südfrucht ein. Besonders morgens liefert eine kräftige Prise den wohl gewünschten "Effekt". 8)
Brisil

Beitragvon SNAF am 15.02.2008, 19:00

Danke das klingt doch Super... bin echt gespannt drauf... wenn nur die Proben mal endlich ankommen würden von Pöschl... bestimmt kriege ich keine weil alles schon von diesem Forum hier weggesnifft worden ist :P hehe is ja auch klar wenn sie von dem Schmalzler 25 und 100g Proben verschicken das die irgendwann mal lehr sind :mrgreen:
SNAF

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein