Aloha liebe Snusgemeinde!
Lange habe ich hin und her überlegt: Sollst Du Dir eines kaufen, oder sollst Du es nicht.
Letztendlich habe ich mir bei meiner letzten northener Bestellung eines mitbestellt und zwar dieses hier:
In der 5ml Ausführung.
Ich habe lange Zeit einen Prismaster benutzt, da ich nicht auf den vollen Geschmack von Lös- Snus verzichten möchte, aber berufsbedingt gezwungen bin meine Snus möglichst sauber zu konsumieren. Daher kamen Protions -.bis auf eine Testdosen - nie wirklich in Frage.
Nunja, mein Prismaster hat mir immer gute Dienste getan, aber irgendwie wollte ich mir schon immer ein Icetool kaufen.
Ehrlichgesagt gibt es keine rationalen Gründe, sich ein Icetool zu kaufen. Das ist wie beim Autokauf...oder gibt es rationale Gründe die für den Kauf eines Cabrios sprechen? Wohl kaum, im Gegenteil, die rationalen Nachteile überwiegen oft sogar...
Aber dennoch fahren viele Leute ein Cabrio - und benutzen viele Leute das Icetool-
Verarbeitung:
Das Icetool ist super verarbeitet, macht einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck und sieht einfach stylisch aus. Was sehr viel ausmacht, ist der Dichtungsgummi am Stempel. Dieser dichtet perfekt ab und so lässt sich der Snus sehr gut "pressen". Sehr nützlich sind auch die eingefräßten Markierungen auf dem Stempel im Abstand von ca. 6mm, was genau den ml Schritten entspricht. Deswegen gibt es auch bei meinem icetool genau 5 von diesen Markierungen.
Benutzerfreundlichkeit:
Im Grunde genommen ist das Icetool nicht benutzerfreundicher wie ein Prismaster - oder sogar eine umgebaute Spritze. Es erfüllt einfach seinen Zweck, den Snus zu verfestigen, damit dieser nicht so schnell das Rinnen anfängt und besser hinter der Oberlippe bleibt. Einen großen Vorteil besitzt das Tool dennoch: Man kann durch die beiden oben-seitlich vorstehenden Metall"platten" das Tool viel besser in der Hand halten und beim Pressen fixieren. Der Prismaster ist mir nämlich schon sio einige male weggerutscht von meiner Unterlage, gerade wenn ich schon etwas ausgewtrockneten Snus verdichten wollte, wo man schon mal etwas fester drücken muss...
Preis/Leistung:
Klar... 45,50$ sind nicht ganz ohne, für ein kleines Stückchen Aluminium. Wie gesagt, bin ich auch mit dem Prismaster immer gut zurecht gekommen. Doch ich kann es jedem eingefleischtem Snuser nur empfehlen sich ein Icetool zuzulegen. SIcherlich nichts für Einsteiger und Anfänger, um es sich bei der ersten Bestellung bei northener mitzubestellen. Dazu ist es schlichtweg zu teuer. Aber wer das gewisse etwas sucht und ein paar Euros auf der Seite hat - und wer vor allem Freude am snusen hat - für den wird das Icetool einen unersetzbaren Begleiter darstellen. Für mich ist es einfach die stilechteste Variante seinen Snus zu konsumieren, neben dem Formen per Hand. Denn kauft man sich ein Cabrio mit mehr als 200 PS mit einer Automatikschaltung? Nein, da macht man es auch lieber manuell.....