bester schmalzler

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon DioSAnto am 01.08.2006, 13:31

ja, das die auswahl da bestimmt größer ist weiß ich schon kann aber in der nächsten zeit nicht bestellen weil die Post wenn ein packet zu mir kommt das dann 2 mal probiert und dann des wieder zurückschicken... weil ich irgendwie keinen soeinen abholzettel mehr bekomm... frag net warum ^^
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Tabakfreak am 01.08.2006, 13:34

Warum?

Rajek versendet mit dem DPD und nicht mit der Post!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Beitragvon DioSAnto am 01.08.2006, 13:40

ICH SAGTE FRAGGGG NICHT ^^

hmm ok dann könnte ich des ja doch mal probieren wenn die nicht mit der kagg post senden!
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Tabakfreak am 01.08.2006, 13:44

DioSAnto hat geschrieben:ICH SAGTE FRAGGGG NICHT ^^

Bild

Bild
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Beitragvon Brisil am 01.08.2006, 18:51

saimn hat geschrieben:tag leuts

hab mir jetzt auch mal den sternecker bestellt ,bin ja echt gespannt.
@brisil:kannst du die unterschiede zwischen den sterneckern beschreiben?

gruss saimn

Hallo saimn,

naja im Beschreiben von Geschmacksrichtungen bin ich im Prinzip nicht der stärkste. Deshalb hab ich mir auf den leeren Packungen "Schulnoten" des jeweiligen Schmalzlers notiert (gute Idee, gell ?). Meine Tabelle :

1. echt Fresko mit 1,5
2. Fresko mit 2,0
3. Straubinger mit 2-

Fazit : Bei Sternecker-Schmalzlern kann man sich definitiv nicht verkaufen

Gruss, Jan.
Brisil

Beitragvon Snuff_Fan am 01.08.2006, 23:51

Würde auch sehr zum Straubinger Schmalzler von Sternecker raten,
der ist kaum zu übertreffen ! Fresco ebenso prima u. wunderbar
aromatisch. Echt Fresco -> etwas intensiver aber auch gut zu schnupfen.

Nimm am besten glei ne 100 Gramm Packung, er ist schneller wech als
man denkt. Sollte die Produktion einmal eingestellt werden (was ein
Albtraum) werde ich mir das Zeug kiloweise bunkern.

:lol:
Snuff_Fan

Beitragvon saimn am 02.08.2006, 07:38

Mein bestellter Straubinger Schmalzler kam gestern an.

Fazit:saumässig gut

natürlich hatte ich 100g bestellt ,weil ich so nem hochgelobten Schmalzler keine lange Lebensdauer eingeräumt hab ,aber jetzt glaub ich dass der noch schneller weggeht.

@DioSSantos:Rajek versendet auch per Post ,das kannst Du dir während des Bestellvorgangs aussuchen.
saimn

Beitragvon Humppa am 02.08.2006, 08:45

Guten Morgen,

das ist gut zu wissen, mit dem Sternecker. Wenn ich das nächste Mal bestelle, werd ich mir von der Straubinger Firma was mitbestellen.

Gruß
Humppa

Beitragvon Brisil am 02.08.2006, 19:12

@ Humppa

bei der "Straubinger Firma" handelt es sich meines Wissens nach um einen Traditionsbetrieb, der schon seit 100 Jahren Schnupftabak herstellt. Der derzeitige Firmeninhaber Alfred Sternecker produziert die 3 verbliebenen Sorten anscheinend in Eigenregie (wenns nicht stimmt, bitte korrigieren). Bleibt zu hoffen, daß bereits ein geeigneter Nachfolger bereitsteht.

@ all

Eure gute Meinung von den Sternecker-Schmalzlern hat mich hoch erfeut.... :D . Echte Kenner hier, sehr schön.

Grüsse, Jan.
Brisil

Beitragvon Schmalzler-fan am 06.08.2006, 11:56

Hallo est mal
Da ich neu hier bin stell ich mich mal vor !
Ich bin der Daniel , komme aus dem Raum Ingolstadt , bin 36 und von Beruf Innenarchitekt.
Jetzt aberzurück zum Thema !
Meine Persönlichen Favouriten sind der Schmalzler Südfrucht von Pöschl und der Schmalzler Franzl von Bernard!!

Gruß und gut Schnupf
Daniel
Schmalzler-fan

Beitragvon Snuffi am 06.08.2006, 14:10

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Obwohl ich die Sternecker-Schmalzler als sehr gut empfinde, bin ich doch mehr ein Bernard-Fan. :P

Als reiner Schmalzler ist der Schmalzerfranzel und die Klostermischung gleich auf. Meine Vorliebe schwankt zwischen beiden hin und her.

Von den Sterneckern kommt als ist die Nr. 1 für mich der Staubinger Schmalzler, danach kommt echt Fresco.

Gut schnupf
Snuffi
Snuffi

Beitragvon Zeberdee am 06.08.2006, 22:25

Schmalzler-fan hat geschrieben:Hallo est mal
Da ich neu hier bin stell ich mich mal vor !
Ich bin der Daniel , komme aus dem Raum Ingolstadt , bin 36 und von Beruf Innenarchitekt.
Jetzt aberzurück zum Thema !
Meine Persönlichen Favouriten sind der Schmalzler Südfrucht von Pöschl und der Schmalzler Franzl von Bernard!!

Gruß und gut Schnupf
Daniel

Willkommen an Board. Noch einer aus Ingolstadt. Das freut mich aber.

Noch viel Spaß!
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon Schnatermann am 12.11.2006, 13:28

Vorab gesagt will ich erwähnen,dass ich seit ein paar Monaten vom oralen Tabak weg bin und dem Schnupftabak-wie früher schon lange Zeit-wieder fröhne.Abends rauche ich dann gerne Pfeife oder Zigarre aber da werde ich jetzt nicht näher drauf eingehen da es ja hier ein smokeless-forum ist.Gekommen ist es dadurch,dass mir ein Arbeitskollege eine Prise Gawith Apricot angeboten hat die ich dann auch nahm.Dann folgte noch eine und es hat klick gemacht bei mir und der Schnupfgenuss hatte mich wieder.
Ich habe in all den Jahren schon einige Sorten geschnupft,manche gibts auch schon gar nicht mehr.Aber meine absoluten Favoriten habe ich dann bei http://www.estatepipes.de gefunden-den Sternecker Schnupftabak.
Zur Zeit ist der "Fresko" die Nummer 1 bei mir.Aber auch der "Echt Fresko" steht genauso hoch in meiner Gunst.Schön,dass es noch solche Schnupftabake gibt in der Sortenlandschaft die ja leider immer mehr von den mit Menthol überladenen Snuffs dominiert wird.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Aber Hallo

Beitragvon Hannes am 01.12.2006, 18:04

Straubinger Schmalzler ! Ich habe jetzt die ersten 100 gr weg - Der Straubinger ist bisher das Beste was ich probiert habe. Wirklich ein Genuß. Und macht eine freie Nase - OHNE ! Menthol.
Geniesser
Hannes

Beitragvon Hannes am 01.12.2006, 18:14

[quote="Hannibal"]hi tobi,

was den "straubinger schmalzler" vom sternecker betrifft, kann ich dir nur zustimmen. ein wahnsinnig guter schnupf, super-tabakig, nicht so brutal wie reiner brasil, ein traum. mein favorit für jeden tag.
schade eigentlich, daß der so unbekannt ist. man bekommt ihn übrigens bei estatepipes. ER LOHNT SICH! KAUFEN KAUFEN MARSCH MARSCH und kleine ein-mann-betriebe unterstützen!!!

gruß,
Hannibal[/quote]

Hi Hannibal - Ich habe Dein Marsch Marsch ernst genommen, Straubinger bestellt und Einmann Betriebe unterstützt. Sehr guter Tipp kann ich nur sagen - Vielen Dank - Habe schon gebunkert :D Äh weißt Du wie lange und wie schnupftabak gelagert werden kann ?
Grüße Hannes
Geniesser
Hannes

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein