Dies ist nicht für gewerbliche Zwecke (auch Werbung ist absolut unerwünscht) vorgesehen, sondern soll einfach dazu dienen, den Kontakt unter uns Schnupfern zu Pflegen und stellt nur eine nette Geste dar. Der Empfänger des Snuffs hat keinen Anspruch auf den Erhalt der Ware, da er sie ja auch nicht erworben hat. Sollte mal eine Sendung nicht ankommen (z.B. Postdiebstahl) so ist das einfach Pech und ist mit Sicherheit vom Absender nicht beabsichtigt.
Um das Forum nicht unnötig mit Sätzen wie "Ich will, Ich will" vollzustopfen, erfolgt die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter per PN. Der Anbieter entscheidet nach freiem Willen, welchem Interessenten er den Zuschlag gibt. Wenn der Zuschlag erfolgt ist, hat der Anbieter dies in dem Angebot anzuzeigen, allerdings ohne den Namen des Glücklichen zu Posten (Ist ja auch selbstverständlich).
Der Anbieter muß eindeutig in seinem Angebot hinweisen das der Versand nur an Personen erfolgt, die über 16 Jahre alt sind. Ein wissentlicher Versand an Minderjährige ist nicht gestattet. Der Interessent muß in seiner PN auch den Hinweiß Posten das er über 16 Jahre alt ist.
Der Versender sollte die Versandart "Warensendung" der Deutschen Post AG benutzen, um unnötige Versandkosten zu sparen!
Portokosten:
0,45€ bis 20g
0,70€ bis 50g
1,65€ bis 500g
Wer größere Sendungen als 500g versendet, sollte die Versandart "Maxibrief" (2,20€ bis 1000g) wählen. Wer mehr als ein Kilo Snuff versenden will, der hat einfach zuviel Kohle.

Da ich in einem anderen Forum den Anstoß gegeben habe werde ich auch das erste Angebot einstellen.
Ich wünsche allen die hier mitmachen, ein nettes Miteinander und viel Spaß beim Austauschen von Schnupftabaken.