Wer will noch mal, wer hat noch nicht!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Wie findet Ihr dieses Angebot!

Finde ich gut!
27
82%
Finde ich nicht gut!
6
18%

Abstimmungen insgesamt : 33

Wer will noch mal, wer hat noch nicht!

Beitragvon Tabakfreak am 30.07.2006, 04:03

Hier kann jeder die Sorten die sonst in seinen Schubladen vergammeln kostenlos (inkl. Verpackung und Versand) anbieten.

Dies ist nicht für gewerbliche Zwecke (auch Werbung ist absolut unerwünscht) vorgesehen, sondern soll einfach dazu dienen, den Kontakt unter uns Schnupfern zu Pflegen und stellt nur eine nette Geste dar. Der Empfänger des Snuffs hat keinen Anspruch auf den Erhalt der Ware, da er sie ja auch nicht erworben hat. Sollte mal eine Sendung nicht ankommen (z.B. Postdiebstahl) so ist das einfach Pech und ist mit Sicherheit vom Absender nicht beabsichtigt.

Um das Forum nicht unnötig mit Sätzen wie "Ich will, Ich will" vollzustopfen, erfolgt die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter per PN. Der Anbieter entscheidet nach freiem Willen, welchem Interessenten er den Zuschlag gibt. Wenn der Zuschlag erfolgt ist, hat der Anbieter dies in dem Angebot anzuzeigen, allerdings ohne den Namen des Glücklichen zu Posten (Ist ja auch selbstverständlich).

Der Anbieter muß eindeutig in seinem Angebot hinweisen das der Versand nur an Personen erfolgt, die über 16 Jahre alt sind. Ein wissentlicher Versand an Minderjährige ist nicht gestattet. Der Interessent muß in seiner PN auch den Hinweiß Posten das er über 16 Jahre alt ist.

Der Versender sollte die Versandart "Warensendung" der Deutschen Post AG benutzen, um unnötige Versandkosten zu sparen!

Portokosten:

0,45€ bis 20g

0,70€ bis 50g

1,65€ bis 500g

Wer größere Sendungen als 500g versendet, sollte die Versandart "Maxibrief" (2,20€ bis 1000g) wählen. Wer mehr als ein Kilo Snuff versenden will, der hat einfach zuviel Kohle. :wink:

Da ich in einem anderen Forum den Anstoß gegeben habe werde ich auch das erste Angebot einstellen.

Ich wünsche allen die hier mitmachen, ein nettes Miteinander und viel Spaß beim Austauschen von Schnupftabaken.

Bild
Zuletzt geändert von Tabakfreak am 31.07.2006, 02:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Beitragvon Tabakfreak am 30.07.2006, 04:19

Ich biete folgende Snupftabake zur kostenlosen Abgabe an Personen über 16 Jahren!

Pöschl

Gawith Apricot Snuff

Packard's Club Snuff

Gawith Cola Snuff

Kloster Andechs Spezial Snuff

Gawith Hoggarth & Co. Ltd

Aniseed

Almond

Der Interessent kann alle Sorten bekommen oder auch einzelne.

Um die Versandkosten so gering wie möglich zu halten ist die Abnahme aller Sorten selbstverständlich bevorzugt.

Der Snuff ist nicht mehr verfügbar!
Zuletzt geändert von Tabakfreak am 30.07.2006, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Tabakfreak

Beitragvon DioSAnto am 30.07.2006, 10:10

also ich finds erst mal eine gute idee wobei ich es besser finden würde wenn wir ein neues Topic oder eine Kategorie bekommen würden die das alles hier etwas übersichtlicher gestalten liese!

mfg Dio
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon usharhai am 30.07.2006, 10:34

Man könnte es als wichtig markieren dann wäre es immer oben und der Thread würde nicht verschwinden.
S'Läbe esch miis
drom Priiiiiiiiiiiiiis :)
usharhai

Beitragvon DioSAnto am 30.07.2006, 11:08

man müste schon für jeden angebot einen eigenen thread aufmachen finde ich sonst geht irgendwann einfach alles unter....
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Wulfgäng am 30.07.2006, 17:01

ich finde man sollte in diesem Thread nich diskutieren sondern nur die Angebote reinstellen...
Finds ne super idee!
Wulfgäng

Beitragvon Tabakfreak am 31.07.2006, 02:08

Wer die aktuelle und vollständige Preisliste der Deutschen Post mit den Angaben zu Porto und Maße haben möchte, kann sie unter folgendem Link herunterladen: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=61208

Die Preisliste ist eine PDF-Datei und man benötig hierfür den Adobe Acrobat Reader 7.0. Dieser ist kostenlos und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Tabakfreak

Beitragvon usharhai am 03.08.2006, 08:58

Ich durfte der erste Tester sein :D Es hat alles geklappt und der Schnupf ist auch ohne Probleme über den Zoll gekommen. Noch einmal vielen Dank an Tabakfreak der mir den Schnupf schenkte :)
S'Läbe esch miis
drom Priiiiiiiiiiiiiis :)
usharhai

Beitragvon Schmalzler-fan am 06.08.2006, 12:03

Im Großen und Ganzen finde ich die Idee gut , da man bei uns im Raum Ingolstadt nur wenig Sorten (fast nur Pöschl) kaufen kann . Ich habe mir jetzt im Internet schon oft Schnupftabak bestellt ! Allerdings stören mich bei dem Einkauf im Internet die hohen Portokosten ! Deshalb würde ich mich sehr über einige ausgefallene Sorten , die man zu günstigem Preis hier erwerben kann sehr freuen !

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Schmalzler-fan

Beitragvon korpi am 11.08.2006, 19:08

Sehr gute Idee das Ganze :D

Meiner einer hat:
De Kralingse - Zweimühlen Oranje Snuff
und Samuel Gawith London Brown

und evtl. noch Bernard - Altoffenbacher Köstlich (der geht aber evtl. an Kumpel)

(gern auch im Tausch ;) ) abzugeben.

Beide angebrochen, der De Kralingse is aber noch fast ganz voll.

Beide warn bei meiner letzten Durchprobier Bestellung mit dabei und haben meinen Geschmack irgendwie nicht getroffen.

Antworten meinerseits können auf sich warten lassen, bin im Moment ziemlich ausgelastet :roll:
Remember what the doormouse said:
"Feed your Head! Feed your Head!"
korpi

Habe abzugeben:

Beitragvon sowis am 22.09.2006, 11:41

UND SCHON SIND SIE WEG

Habe mal meine Schublade aufgeräumt und biete folgende Schnupftabake kostenlos an Personen über 16 Jahren an:

Gebr. Bernard:

Brasil Fresco, 20 g umgefüllt in "Zugspitzen-Dose" (gibts auch gratis dazu)

Gawith Hoggarth & Co. Ltd.:

Strawberry (10g-Dose)
Tia Maria (10g-Dose)

Wilsons Of Sharrow:

Lemon Grove (5g-Tin)
Raspberry (5g-Tin)
Honey Menthol (5g-Tin)

Gekauft habe ich diese Tabake in den letzten drei Monaten, es ist also keine Uralt-Ware :D

Abgabe bevorzugt en bloc, wer aber nur eine Sorte haben möchte kann diese auch bekommen anstatt anderen Schnupfbrüdern die anderen Sorten vorzuenthalten...

Bitte in der PN den Hinweis nicht vergessen, dass Du/Ihr über 16 Jahre alt bist/seid.

Gruß Sven

UND SCHON SIND SIE WEG
sowis

Beitragvon Zeberdee am 27.02.2007, 19:57

So das Thread mal wieder nach oben geschoben wird, dafür sorg ich.
Habe folgendes anzubieten.

-Singelton`s Menthol (nur paar Prisen entnommen)

-Edel Prise (ca 8g)

Pöschl:

-ca. 40-50 g Pöschl Doppelaroma (schon ungefähr 1 Jahr alt ,wer will den schon ich jedenfals nicht)

-Gletscher Prise Extra (ca.9g)

Ja leute ich weiß schon. Keiner will des Zeugs haben. Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn das Zeug jemand tauschen würde. Auch wenns nur eine Gletscher Prise oder was anderes ist. Versandkosten zahl natürlich ich. Der erste der sich meldet bekommt es natürlich. Wäre auch nicht schlecht wenn einer gleich alles nehmen würde, dann brauch ich nicht soviel zahlen.

Und den Hinweis, dass man über 16 Jahre alt ist in der PN nicht vergessen.

Und auch schon alles weg. Danke nochmal.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon alexander_924 am 30.07.2007, 21:42

Dann will ich auch nochmal:

Habe

1x Andechser Spezial Snuff ca. 3/4 voll
1x Ozona Menthol quasi voll
1x Gletscher Prixe Extra quasi voll --> weg!
1x Dingler Magnet 1 Prise raus --> weg!
1x Wilson of Sharrows Strawberry ca. halb voll

abzugeben bzw. gerne im Tausch gegen was anderes.

Wie gehabt nur an Personen ab 16 Jahren.

Alex
Zuletzt geändert von alexander_924 am 31.07.2007, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
alexander_924

Beitragvon rustica am 31.07.2007, 16:36

"1x Dingler Magnet 1 Prise raus " würde ich nehmen :)

Anbieten könnte ich den Sternecker Schmalzler.
rustica

Beitragvon alexander_924 am 13.08.2007, 08:28

So! Bin wieder hier!
Sorry, ich war im Urlaub.
Briefe gehen heute alle raus!
alexander_924

Zurück zu Schnupftabak Allgemein