Mehr niesen nach Snuff

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Mehr niesen nach Snuff

Beitragvon Dani am 16.07.2006, 09:03

Hi! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch: Ich musste noch nie nach dem Schnupfen niesen bisher. Ich schnupfe seit etwa 3 Wochen, aber musste noch nie niesen. Freunde von mir, mit denen ich mit oft zusammen ein bisschen reinziehe, müssen immer öfters niesen.
Ich würde gerne wissen, wie ich am besten snuffe, damit ich wenigstens ein bisschen niese. Denn meine Freunde sagen immer, dann sei die Nase sehr befreit nach dem Niesen und so... Also habt ihr Tipps, wie ich am besten snuffe, damit ich niese? Bisher habe ich immer mit Röhrchen (z.B. leeren Tintenpatronen) gezogen. Am Anfang auch des öfteren vom Handrücken, da hat sich zwar das Aroma besser entfaltet, aber niesen musste ich davon auch nicht.

Ich snuffe meistens: OZONA Menthol
Strawberry, Raspberry, Banana

Danke für die Hilfe.

Gruß Dani
yoo
Dani

Beitragvon Tabatière am 16.07.2006, 09:19

Hallo Dani,

dann mal willkommen im Forum!
Vorab: Was ich von Röhrchen und Tintenpatronen etc. halte, kann man an anderen Stellen hier im Forum in ausreichender Form nachlesen...

Was das Niesen (bzw. NICHT-Niesen) anbelangt: Sei doch froh! An sich ist Niesen ja nix Schlimmes und gerade bei Schnupfanfängern eine normale Begleiterscheinung (die sich allerdings dann mit der Zeit verliert). Explizit gewünscht ist das Niesen jedoch keineswegs. Insofern: Darüber freuen und weiter schnupfen... :wink:

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon renehaupenthal am 16.07.2006, 11:54

Ozona Banana?
Von dem hab ich noch nix gehört, ist der neu?
Gruß René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon Zeberdee am 16.07.2006, 12:18

Gibts den Ozona Banana überhaupt??

Ob der wohl schmeckt???
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon renehaupenthal am 16.07.2006, 12:35

Wieso sollte der net schmecken? Wenn es Kirsch Geschmack gibt oder Erdbeer...Naja wird wohl halt Geschmackssache sein.
Es gibt ja von SG einen Banana, hab den aber noch nicht ausprobiert.

René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon Dani am 16.07.2006, 14:33

Tabatière hat geschrieben:Hallo Dani,

dann mal willkommen im Forum!
Vorab: Was ich von Röhrchen und Tintenpatronen etc. halte, kann man an anderen Stellen hier im Forum in ausreichender Form nachlesen...

Was das Niesen (bzw. NICHT-Niesen) anbelangt: Sei doch froh! An sich ist Niesen ja nix Schlimmes und gerade bei Schnupfanfängern eine normale Begleiterscheinung (die sich allerdings dann mit der Zeit verliert). Explizit gewünscht ist das Niesen jedoch keineswegs. Insofern: Darüber freuen und weiter schnupfen... :wink:

Gruß, Oliver

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Natürlich ist es besser, nicht immer viel zu niesen, aber ich würde schon gerne mal niesen nach dem schnupfen. Also gibt es irgendwelche Tips, wie tief und womit und wie ich den Tabak reinziehen sollte, damit ich wenigstens ein bis zwei Mal niesen kann?
yoo
Dani

Beitragvon Tabatière am 16.07.2006, 15:01

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Natürlich ist es besser, nicht immer viel zu niesen, aber ich würde schon gerne mal niesen nach dem schnupfen. Also gibt es irgendwelche Tips, wie tief und womit und wie ich den Tabak reinziehen sollte, damit ich wenigstens ein bis zwei Mal niesen kann?

Keine Ursache, gern geschehen! :wink:
Tipp zum Niesen...? *grübelgrübel* Kauf Dir Niespulver. Oder einen von den berüchtigten englischen trockenen Staubtabaken.
Aber, um ganz ehrlich zu sein, ist die Frage vergleichsweise genauso absurd, als würde mich ein Whisk(e)y-Neuling fragen, wie er sich das edle Gesöff am besten reinziehen soll, um endlich mal einen Schluckauf zu bekommen... :roll:

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Dani am 16.07.2006, 15:52

Tabatière hat geschrieben:

Keine Ursache, gern geschehen! :wink:
Tipp zum Niesen...? *grübelgrübel* Kauf Dir Niespulver. Oder einen von den berüchtigten englischen trockenen Staubtabaken.
Aber, um ganz ehrlich zu sein, ist die Frage vergleichsweise genauso absurd, als würde mich ein Whisk(e)y-Neuling fragen, wie er sich das edle Gesöff am besten reinziehen soll, um endlich mal einen Schluckauf zu bekommen... :roll:

Gruß, Oliver

Stimmt, du hast Recht. Dann werde ich mich auf das Glück verlassen - und vielleicht werde ich ja eines Tages Mal niesen. Danke für die Antworten hier.
yoo
Dani

Beitragvon læng am 17.07.2006, 18:44

Ich muss bei Schmalzler öfter niesen als bei Snuff, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich den nicht so gewöhnt bin.
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"

The Libertines - What A Waster
læng

Beitragvon læng am 18.07.2006, 06:41

Du könntest dir aber natürlich auch etwas Pfeffer oder Chilli-Pulver reinmischen, das niest ma n ja ziemlich sicher. Nur obs dann noch schmeckt?
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"

The Libertines - What A Waster
læng

Beitragvon rüssel am 15.08.2006, 08:35

læng hat geschrieben:Ich muss bei Schmalzler öfter niesen als bei Snuff, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich den nicht so gewöhnt bin.

:roll:
Hatte mir kürzlich SChmalzler bestellt. Zum Vergleich habe ich mit Schmalzler A Pöschl und Schmalzlerfranzl Bernard angefangen.
Pöschl schmeckt zwar mehr nach Brasiltabak, beisst mir aber auch ganz schön in der Nase und führt auch schon mal zum Niesen.
Vom Franzl war ich ehrlich gesagt zuerst etwas enttäuscht, da er mich sehr an halfzware-shag erinnert (rauche schon seit Jahren nicht mehr!) hatte. Komme aber langsam auf den Geschmack und schätze mittlerweile das langanhaltende Aroma. Auf jeden Fall ist der Bernard im Gegensatz zum Pöschl sehr nasenfreundlich.

Gruß.
Holger
rüssel

Beitragvon Hubi91 am 15.08.2006, 15:18

læng hat geschrieben:Ich muss bei Schmalzler öfter niesen als bei Snuff, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich den nicht so gewöhnt bin.

Bei mir is das auch so ! schon immer !
Ich schnupf nen Kensington und nieß nich , aber beim sch,alzler Doppelaroma von Pöschl schon ! Wobei beim Südfrucht nieß ich auch nich !!!!!!!!!!!

Gruß Daniel
Hubi91

Beitragvon Tabakfreak am 15.08.2006, 16:56

Versucht mal den Straubinger Schmalzler von Sternecker. Er ist ein sehr milder Schmalzler mit einem feinen Aroma und auch sehr nasenfreundlich.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Zurück zu Schnupftabak Allgemein