Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv
Tabatière hat geschrieben:Hallo Dani,
dann mal willkommen im Forum!
Vorab: Was ich von Röhrchen und Tintenpatronen etc. halte, kann man an anderen Stellen hier im Forum in ausreichender Form nachlesen...
Was das Niesen (bzw. NICHT-Niesen) anbelangt: Sei doch froh! An sich ist Niesen ja nix Schlimmes und gerade bei Schnupfanfängern eine normale Begleiterscheinung (die sich allerdings dann mit der Zeit verliert). Explizit gewünscht ist das Niesen jedoch keineswegs. Insofern: Darüber freuen und weiter schnupfen...![]()
Gruß, Oliver
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Natürlich ist es besser, nicht immer viel zu niesen, aber ich würde schon gerne mal niesen nach dem schnupfen. Also gibt es irgendwelche Tips, wie tief und womit und wie ich den Tabak reinziehen sollte, damit ich wenigstens ein bis zwei Mal niesen kann?
Tabatière hat geschrieben:Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Natürlich ist es besser, nicht immer viel zu niesen, aber ich würde schon gerne mal niesen nach dem schnupfen. Also gibt es irgendwelche Tips, wie tief und womit und wie ich den Tabak reinziehen sollte, damit ich wenigstens ein bis zwei Mal niesen kann?
Keine Ursache, gern geschehen!![]()
Tipp zum Niesen...? *grübelgrübel* Kauf Dir Niespulver. Oder einen von den berüchtigten englischen trockenen Staubtabaken.
Aber, um ganz ehrlich zu sein, ist die Frage vergleichsweise genauso absurd, als würde mich ein Whisk(e)y-Neuling fragen, wie er sich das edle Gesöff am besten reinziehen soll, um endlich mal einen Schluckauf zu bekommen...![]()
Gruß, Oliver
læng hat geschrieben:Ich muss bei Schmalzler öfter niesen als bei Snuff, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich den nicht so gewöhnt bin.
læng hat geschrieben:Ich muss bei Schmalzler öfter niesen als bei Snuff, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich den nicht so gewöhnt bin.
Zurück zu Schnupftabak Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste