Nefa Ifrikia-Schnupftabak

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Nefa Ifrikia-Schnupftabak

Beitragvon viel-schmaltzler am 30.06.2006, 21:35

Wo wirs gerade mit den Dingler-Regular-Snuffs hatten: wusstet Ihr schon, dass es Ifrika-Schnupftabak gibt?:

http://www.i-chew.com/shop2/ Und dort in der linken Spalte auf "Nasal snuff" klicken.

Für alle, die mit dem Begriff "Ifrika" nichts anfangen können: Makla Ifrika ist eine besondere Form von "Lutschtabak" aus Afrika, die es in Belgien, Frankreich und der Schweiz zu kaufen gibt. Das Zeug ist in der Konsistenz so ähnlich wie Snus, farblich aber grau. Es sieht also wie eine feuchte, körnig-lehmige Modelliermasse aus und ist zum einlegen unter die Ober- oder Unterlippe gedacht.

Ich habe mal probeweise eine Dose gekauft. Das Zeug stinkt meiner Meinung nach bestialisch nach Amoniak (vermutlich ist es mit Kalk gemischt) und wenn man es unter die Lippe legt brennt es nach ein paar Sekunden höllisch. Ich habe es 2,3 mal probiert, aber es nie länger als 10 Sekunden ausgehalten. Manche Konsumenten haben auch berichtet, dass sich nach dem Gebrauch dieses Tabaks weiße Hautfetzen von der Innenseite ihrer Lippe abgelöst hätten.

Nun gibt es dieses Ifrika-Zeugs aber auch als Schnupftabak. Vielleicht hat es ja schon einer hier probiert? Ich werde mir in den kommenden Tagen mal eine Dose bestellen. Schlimmer als der Magnet kann es ja wohl nicht sein...
viel-schmaltzler

Beitragvon usharhai am 30.06.2006, 21:52

Ich hab gehört, der soll sehr stinken^^ sonst wäre er wohl nicht von Makla :D Und er soll noch stärker als der Magnet sein.
S'Läbe esch miis
drom Priiiiiiiiiiiiiis :)
usharhai

Beitragvon viel-schmaltzler am 30.06.2006, 21:57

usharhai hat geschrieben:Ich hab gehört, der soll sehr stinken^^ sonst wäre er wohl nicht von Makla :D Und er soll noch stärker als der Magnet sein.

Na das klingt ja wie das Pendant zum Kautabak: stinkt und ist stark. Wahrscheinlich schnupft man danach erstmal seine Schleimhäute in das Taschentuch...
viel-schmaltzler

Re: Nefa Ifrikia-Schnupftabak

Beitragvon Tabakfreak am 01.07.2006, 10:13

viel-schmaltzler hat geschrieben:Wo wirs gerade mit den Dingler-Regular-Snuffs hatten: wusstet Ihr schon, dass es Ifrika-Schnupftabak gibt?:

http://www.i-chew.com/shop2/ Und dort in der linken Spalte auf "Nasal snuff" klicken.

Für alle, die mit dem Begriff "Ifrika" nichts anfangen können: Makla Ifrika ist eine besondere Form von "Lutschtabak" aus Afrika, die es in Belgien, Frankreich und der Schweiz zu kaufen gibt. Das Zeug ist in der Konsistenz so ähnlich wie Snus, farblich aber grau. Es sieht also wie eine feuchte, körnig-lehmige Modelliermasse aus und ist zum einlegen unter die Ober- oder Unterlippe gedacht.

Ich habe mal probeweise eine Dose gekauft. Das Zeug stinkt meiner Meinung nach bestialisch nach Amoniak (vermutlich ist es mit Kalk gemischt) und wenn man es unter die Lippe legt brennt es nach ein paar Sekunden höllisch. Ich habe es 2,3 mal probiert, aber es nie länger als 10 Sekunden ausgehalten. Manche Konsumenten haben auch berichtet, dass sich nach dem Gebrauch dieses Tabaks weiße Hautfetzen von der Innenseite ihrer Lippe abgelöst hätten.

Nun gibt es dieses Ifrika-Zeugs aber auch als Schnupftabak. Vielleicht hat es ja schon einer hier probiert? Ich werde mir in den kommenden Tagen mal eine Dose bestellen. Schlimmer als der Magnet kann es ja wohl nicht sein...

Die mischen keinen Kalk, sondern frische Elefantenscheiße von trächtigen Elefantenkühen in das Zeug. So wird der Tabak schön würzig, stinkt bestialisch nach Ammoniak und brennt buchstäblich wie Scheiße unter der Lippe! Bild Und dem Schnupftabak wird zusätzlich noch Glaswolle beigemischt! Bild Ich hoffe das sich jetzt keiner aus dem Kellerfenster stürzt! Bild

Bild
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Beitragvon viel-schmaltzler am 01.07.2006, 10:27

mhm, ja, verstehe.....

Bild

Bild
Zuletzt geändert von viel-schmaltzler am 01.07.2006, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
viel-schmaltzler

Re: Nefa Ifrikia-Schnupftabak

Beitragvon Snuff_Fan am 01.07.2006, 10:28

Tabakfreak hat geschrieben:
viel-schmaltzler hat geschrieben:Wo wirs gerade mit den Dingler-Regular-Snuffs hatten: wusstet Ihr schon, dass es Ifrika-Schnupftabak gibt?:

Die mischen keinen Kalk, sondern frische Elefantenscheiße von trächtigen Elefantenkühen in das Zeug. So wird der Tabak schön würzig, stinkt bestialisch nach Ammoniak und brennt buchstäblich wie Scheiße unter der Lippe! Bild Und dem Schnupftabak wird zusätzlich noch Glaswolle beigemischt! Bild Ich hoffe das sich jetzt keiner aus dem Kellerfenster stürzt! Bild

Bild

das is gut !!

Bild
Snuff_Fan

Beitragvon Dr. Glatthaar am 02.07.2006, 02:24

naja das tabak oft ammoniak zur besseren nikotin aufnahme bei gemischt wird ist nun wirklich kein geheimniss...
Dr. Glatthaar

Beitragvon DioSAnto am 02.07.2006, 02:37

11
Zuletzt geändert von DioSAnto am 02.07.2006, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon viel-schmaltzler am 02.07.2006, 08:22

Dr. Glatthaar hat geschrieben:naja das tabak oft ammoniak zur besseren nikotin aufnahme bei gemischt wird ist nun wirklich kein geheimniss...

Ja, allerdings habe ich noch nie was davon gehört, dass Schnupf- oder Kautabak Ammoniak zugegeben würde. Ich jedenfalls habe bislang noch keinen Kautabak genommen, der nach Ammoniak gerochen hätte- und der Makla Ifrikia riecht wirklich stark nach Ammoniak. Ich bin mir eigentlich aber fast sicher, dass er keinen Ammoniak enthält, aber das ist eine andere Geschichte. Hast Du schon mal einen Schnupf- oder Kautabak genommen,der nach Ammoniak riecht oder solchen enthält?
viel-schmaltzler

Beitragvon viel-schmaltzler am 02.07.2006, 08:23

DioSAnto hat geschrieben:
Dr. Glatthaar hat geschrieben:naja das tabak oft ammoniak zur besseren nikotin aufnahme bei gemischt wird ist nun wirklich kein geheimniss...

hau se rauß junge----> der war nix!!!

Mich würde interessieren, was Du damit sagen willst.
viel-schmaltzler

Beitragvon nordmann am 02.07.2006, 09:33

@vielschmalzler:
meines wissens nach ist dip und snus eine schwache base zugesetzt.
da gerde snus ja nicht fermentiert wird, schließe ich eine endogene entstehung aus.
ammoniak ist eine solche schwache base und kommt deshalb dafür in frage.
auf der homepage von swedish-match heißt es auch, dass das leichte brennen ( ich merk davon nix) vom basischen ph herrührt.
wie es beim chew aussieht, weiß ich leider nicht.

nordmann
nordmann

Beitragvon usharhai am 02.07.2006, 09:41

nordmann hat geschrieben:ammoniak ist eine solche schwache base und kommt deshalb dafür in frage.
nordmann

Schwache Base? In der Schule haben wir was andere gelernt^^
S'Läbe esch miis
drom Priiiiiiiiiiiiiis :)
usharhai

Beitragvon DioSAnto am 02.07.2006, 09:47

21
Zuletzt geändert von DioSAnto am 02.07.2006, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon General am 02.07.2006, 10:29

DioSAnto hat geschrieben:EYY er regt sich doch blos über die (WIKLICH) schwachsinnigen posts auf.....

da is doch kein Amoniak drin .... ohhh mann!!! unglaublich.... :roll:

mfg

Kannst du es denn wissenschaftlich beweisen, dass da kein Ammoniak drin ist? Hast du Belege dafür? Nein hast du nicht.

Und Dr. Glatthaar hat recht, dass Ammoniak die Nikotinaufnahmen beschleunigt, weil er die Schleimhäute "anrauht" bzw. permeabler macht für das Nikotin.

Doch ich kann dir beweisen dass Schnupftabak Ammoniak enthält!

Schnupftabak enthält laut dieser Studie KLICK!] Ammoniumchlorid. Laut KLICK! zerfällt dieses Ammoniumchlorid zu AMMONIAK und Chlorwasserstoff, wenn es mit Wasser oder Flüssigkeit in Verbindung kommst (seht gut wasserlöslich sogar!).

@DioSAnto: So nun erbringe Du mir bitte den Gegenbeweis, dass es nicht so ist.
Und überlege künftig bitte besser was du postest und arbeite an dem "Ton" deiner Postings!(nicht nur auf diesen Thread bezogen....)
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon nordmann am 02.07.2006, 11:34

@usharhai:
es macht einen unterschied, ob man die reaktion von einem amid-ion und ammoniak oder ammonium und ammoniak betrachtet.

@DioSAnto: ich kann nix dafür, wenn du einen schädel hast.

nordmann
nordmann

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein