Snufft Ihr nur wegen dem Genuß?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Tony Montana am 03.04.2006, 21:04

Ich schnupfe, phasenabhängig, vor allem wegen dem Flash... schnupfe erst seit ca. 4 Monaten, ungefähr 10 g. Gawith Apricot pro Woche, und kriege meistens bei ner großen Ladung doch noch einen entspannenden Flash 8)
aber mir kommt's auch sehr auf das Aroma an ... manchmal brauch ich eher einen Flash, manchmal will ich eher den Geschmack genießen ... kommt drauf an :P
Tony Montana

Beitragvon læng am 06.04.2006, 21:16

Tony Montana hat geschrieben:Ich schnupfe, phasenabhängig, vor allem wegen dem Flash... schnupfe erst seit ca. 4 Monaten, ungefähr 10 g. Gawith Apricot pro Woche, und kriege meistens bei ner großen Ladung doch noch einen entspannenden Flash 8)

Schätze mal, in nochmal 4 Monaten hat sichs mit den Flashs :roll:
Wie verträgt deine Nase das eigentlich??? Ich hatte bei einem hundertstel (?) von der Menge schon Probleme mit Nasenbluten (aber nur in einem Nasenloch, und das schone ich jetzt einen Monat, bin grad sowieso ne Woche auf Entzug). Und Garwith Apricot ist ja schon einer der schärferen Snuffs.
læng

Beitragvon Tabatière am 06.04.2006, 21:51

Schätze mal, in nochmal 4 Monaten hat sichs mit den Flashs
Wie verträgt deine Nase das eigentlich??? Ich hatte bei einem hundertstel (?) von der Menge schon Probleme mit Nasenbluten (aber nur in einem Nasenloch, und das schone ich jetzt einen Monat, bin grad sowieso ne Woche auf Entzug). Und Garwith Apricot ist ja schon einer der schärferen Snuffs.

Oh weh, das mit dem Nasenbluten hört sich gar nicht gut an. Nein nein, Du sollst Dir jetzt keine Sorgen machen, das wollte ich nicht damit sagen, das wird sicherlich bald komplett ausheilen. Aber manche Nasen bzw. richtiger manche Nasenschleimhäute sind leider nicht bzw. weniger schnupftabakkompatibel, fürchte ich. Wenn ich bedenke, welche Massen an Schnupftabak ich mir in über 25 Jahren in den Rüssel gezogen habe... Nie ist etwas passiert...
Und mit den Flashs bei Tony Montana hast Du absolut Recht: In wenigen Monaten - weiteren Schnupftabakkonsum vorausgesetzt - wird es das für alle Zeiten gewesen sein mit den Flashs. Das ist ganz normal. Und ich hab die eh nie gemocht.

Gruß vom Oliver
Tabatière

Beitragvon læng am 07.04.2006, 11:31

Naja, ich hab ja die Hoffnung, dass meine Nase abhärtet :lol: :wink:
Und so viel schnupf ich ja nicht (und vor allem zwischendurch immer mal wieder ne Woche garnicht).
læng

Beitragvon Tony Montana am 09.04.2006, 13:00

Hab absolut keine Probleme mit Nasenbluten oder sonst etwas ... ich rieche auch noch alles normal :P außerdem finde ich behandelt ihr das alle bisschen übertrieben dass ich 10 g. in der Woche schnupfe ... ich weiß ja was ich vertrag (und meine Nase/Gesundheit) ... außerdem kommts ganz drauf an, letzte woche hab ich kaum was geschnupft
Tony Montana

flash???

Beitragvon Zeberdee am 09.04.2006, 15:39

Hatte noch nie einen flash. Auch wenn ich ne 25 cm lange Line mit dem Röhrchen zieh und Gletscher Prise oder Alpina nehme, merke ich nichts. Zieh solche Lines öfters am Tag aber bei mir kommt nix!
Zeberdee

Beitragvon Tabatière am 09.04.2006, 15:54

...25 cm lange line...!?! ... öfters am Tag...!?!

ähhhhm.... ja nee is klar. Au weia aber auch. :roll:
Tabatière

Beitragvon Zeberdee am 09.04.2006, 15:56

ja geht wunderbar. Ne dünne line. Noch nie gezogen?
Zeberdee

Beitragvon Tabatière am 09.04.2006, 16:42

ja geht wunderbar. Ne dünne line. Noch nie gezogen?

Nein. Ich sauge meinen guten Rotwein ja auch nicht mit nem Strohhalm aus ner Kloschüssel. Und in der Pubertät bin ich auch nicht mehr. :lol:
Tabatière

Beitragvon Zeberdee am 09.04.2006, 18:05

ich glaubs ja fast nicht, das du dein rotwein saugst. ist schon klar.

Ne noch nie eine Straße "aufgeschnuppert" (gefällt die das besser)
Zeberdee

Beitragvon Tony Montana am 09.04.2006, 18:42

LoL -.-
wo liegt das Problem wenn man ne Line zieht? Das is meiner Meinung nach eine sehr viel effizientere Art das Pulver zu schnupfen ... bei der typischen klischee-schnupfer methode auf dem Handrücken reibt man sich nur das ganze Gesicht mit dem Zeug ein, es sei denn man ist langjähriger Schnupfer und extrem high-skilled was diese Technik anbelangt ... mit nem Röhrchen bleibt die Nase sauber und das Zeug wirkt schöner, läuft auch nich gleich wieder raus weils eben tiefer rein kommt =)
Tony Montana

Beitragvon Zeberdee am 09.04.2006, 20:25

Tony Montana hat geschrieben:LoL -.-
wo liegt das Problem wenn man ne Line zieht? Das is meiner Meinung nach eine sehr viel effizientere Art das Pulver zu schnupfen ... bei der typischen klischee-schnupfer methode auf dem Handrücken reibt man sich nur das ganze Gesicht mit dem Zeug ein, es sei denn man ist langjähriger Schnupfer und extrem high-skilled was diese Technik anbelangt ... mit nem Röhrchen bleibt die Nase sauber und das Zeug wirkt schöner, läuft auch nich gleich wieder raus weils eben tiefer rein kommt =)

genau so denk ich da auch darüber!
Zeberdee

Beitragvon Tabatière am 09.04.2006, 20:39

lol... Tja, ich hab es offensichtlich tatsächlich mit Anfängern zu tun. Denn nur Anfänger schieben den Rüssel auf dem Handrücken hin und her wie von der Tarantel gestochen. Und brauchen danach erstmal eine säubernde Dusche... :lol:
Und für den Genuß, d.h. um das Aroma des Tabaks genießen zu können bzw. die Entfaltung des Aromas, ist es DEFINITIV NICHT erforderlich, das Pulver möglichst weit Richtung Hirn zu ziehen!

Aber das ist ja alles kein Problem. Denn ich bin sicher, Ihr seid lernfähig. In ein oder zwei Jährchen klappt`s dann auch richtig cremig mit dem Tabakschnupfen... :D

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Zeberdee am 09.04.2006, 20:46

blos weil du nicht mit dem röhrchen schnupfst brauchst hier nicht so rumscheißen! Jeder hat seine eigene Art. Ich zieh mir halt das Pulver ins Hirn und du saugst dein Rotwein mit dem strohhalm aus der kloschüssel. lol ne schmarn!
Zeberdee

Beitragvon nordmann am 09.04.2006, 20:51

also, also!
mal den ball etwas flach halten hier.
das mit den linien geht vorbei und das mit diesem flash auch. nur mut, alles wird gut.
und noch was: nicht ins gesicht. in die nase.

nordmann
nordmann

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein