Meine Schnupftechnik

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Tabakfreak am 21.06.2006, 15:01

@ viel-schmaltzler

Die Automatikbox ist nichts anderes als eine mobile Prisschleuder in Kombination mit einer Nachfüllbox. Die integrierte Prisschleuder nutze ich nur für Schmalzler, da mir das mit Snuff viel zu heftig ist. Einen Flash kann man sich damit wahrscheinlich auch holen, wenn man nur genug Snuff ins Sichtfester klopft. Aber ich glaube nicht das die Automatikbox für so etwas konzipiert wurde.

Unauffällig kann man mit dieser Box allerdings nicht schnupfen, denn spätestens wenn die Prisschleuder ausgelöst wurde hört man ein Knack der alle Aufmerksamkeit auf einen lenkt. Und für alle Nichtschnupfer gibt man mit einer blauen Dose unter der Nase doch ein seltsames Bild ab.

Als preiswerte Nachfüllbox ist sie allerdings sehr gut zu gebrauchen. Sie ist relativ klein gehalten (Inhalt 6,5g) und stört in der Hosentasche überhaupt nicht. Finde ich persönlich für unterwegs besser als die große 15g Nachfüllbox die es von Gletscherprise gibt und die Schnupftabakfläschen (Das Prisfläschchen von Geb. Bernhard ist davon ausgenommen, denn kleiner geht es wohl nicht mehr).
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Beitragvon DioSAnto am 21.06.2006, 16:09

ich kann mir deine methode mit der dose net so lecker vorstellen... werds aber mal ausprobieren ... einen flash find ich net so geil... aber probieren geht über studieren ... ätzts dir da net die schleimheute weg wenn du dir des aus der packung reinhaust?
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon viel-schmaltzler am 21.06.2006, 16:16

@Tabakfreak: na gut, überzeugt, dann lass ich es doch bleiben. Obwohl ich es schon gerne mal ausprobieren würde, weil ich mir kaum vorstellen kann wie es so ist sich den Schnupf mit einem Katapult in die Nase zu schießen....
viel-schmaltzler

Re: Meine Schnupftechnik

Beitragvon xsnufferx am 21.06.2006, 17:23

Hubi91 hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Ich favorisiere den OZONA Cherry.

Die kleine Öffnung halte ich vor das Nasenloch. Das andere Nasenloch decke ich mit einem Finger zu. Dann sauge ich dosiert, jedoch sehr tief den Tabak ein. Durch leichtes Bewegen der Dose stellt man den richten Winkel ein. In der richtigen Position spürt man, wie der Tabak aus der Dose strömt. Dann ziehe ich so lange den Tabak ein, bis ich die gewünschte Wirkung spüre. Ich erlebe mit dieser Technik jedesmal einen kräftigen Flash.

Ich finde , dass das mit Genuß nix zu tun hat ! Ich hab früher auch gemeint , dass des cool wär , wenn ich mir den Schnupftabak mitm Röhrchen massig in den Kopf hau um nen Flash zu bekommen !

Aber jetzt mach ich ein häuflein auf meinen Handrücken , nimm ein wenig Snuff zwischen Zeige und Mittelfinger und schnuppere den Schnuftabak langsam auf !
So schmeckt man das Aroma besser ! Probiers auch mal !

Hab ich auch probiert!
Man bekommt ein richtig schönes Aroma...
Und dreckig wird man auch nicht so arg.
Snuff on!!!^^
=)
xsnufferx

Beitragvon Tabakfreak am 22.06.2006, 03:27

@ viel-schmaltzler

Ich würde sie trotzdem an Deiner Stelle ausprobieren. Erstens, weißt Du dann wie es ist sich Tabak in die Nase zu schießen (vielleicht gefällt es Dir ja ganz gut) und wenn es Dir nicht so zusagt hast Du eine gute Nachfüllbox für 1,60€. Zweitens, schnupfst Du ja hauptsächlich Schmalzler und der ist auch mit den Prisschleuder kein Problem für die Nase.

Ich habe zwar gehört das sich einige Leute unvortstellbare Mengen an Schnupftabak pro Tag reinziehen, (Scherz muß sein :wink:), aber wenn Du es nicht übertreibst bekommst Du auch keinen Flash und kannst den Schmalzler auch mal auf eine neue Art genießen.

Die Automatikbox kannst Du auch super reinigen, wenn Du mal einen anderen Tabak einfüllen möchtest. Auch die integrierte Prisschleuder läßt sich ohne Probleme ausbauen, zerlegen und reinigen.

Probieren geht schließlich über Studieren! :wink:
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Tabakfreak

Beitragvon viel-schmaltzler am 23.06.2006, 21:44

Tabakfreak hat geschrieben:@ viel-schmaltzler

Ich würde sie trotzdem an Deiner Stelle ausprobieren. Erstens, weißt Du dann wie es ist sich Tabak in die Nase zu schießen (vielleicht gefällt es Dir ja ganz gut) und wenn es Dir nicht so zusagt hast Du eine gute Nachfüllbox für 1,60€. Zweitens, schnupfst Du ja hauptsächlich Schmalzler und der ist auch mit den Prisschleuder kein Problem für die Nase.

Ich habe zwar gehört das sich einige Leute unvortstellbare Mengen an Schnupftabak pro Tag reinziehen, (Scherz muß sein :wink:), aber wenn Du es nicht übertreibst bekommst Du auch keinen Flash und kannst den Schmalzler auch mal auf eine neue Art genießen.

Die Automatikbox kannst Du auch super reinigen, wenn Du mal einen anderen Tabak einfüllen möchtest. Auch die integrierte Prisschleuder läßt sich ohne Probleme ausbauen, zerlegen und reinigen.

Probieren geht schließlich über Studieren! :wink:

Okay, dann habe ich das in meine Liste für die nächste estatepipes.de-Bestellung aufgenommen. Vielleicht bringts ja doch was, wenn ich mir mal schnell einen Schnupf gönnen möchte ohne dabei meine Hände schmutzig zu machen Und, wo Du es schreibst (von wegen unvorstellbaren Mengen und so): eigentlich wollte ich nicht darüber sprechen, aber ich bekomme vom Pöschl-Schmalzler einen Flash. Ja, tatsächlich, vom Pöschl-Schmalzler! Dabei ziehe ich den Tabak natürlich nicht bis in die tiefsten Nasengänge hinein, ist komischerweise trotzdem so. Am meisten haut bei mir der Doppelaroma und der Südfrucht rein, der "normale" Brasil A zeigt hingegen nicht derartige Wirkungen. Von den Bernard und Sternecker Brasils kann ich mir hingegen auch ruhig die doppelte Menge reinhauen ohne was zu spüren. Ich suche zwar den "Flash" nicht, aber er stört mich auch nicht, weil er nur so kurz anhält. Ich wundere mich selbst....
viel-schmaltzler

Beitragvon Tabakfreak am 23.06.2006, 23:31

Also ein Flash hatte ich noch nie. Weder durchs schnupfen oder Rauchen. Es liegt vielleicht daran das ich durchs Qualmen, mehr Nikotin gewöhnt bin als Nichtraucher oder Gelegenheitsraucher. Pöschel's Doppelaroma hatte ich das letzte mal vor über zehn Jahren geschnupft, da es hier kein Bernard oder Sternecker gab. Werde ihn aber mal auf die Wunschliste von Estate setzen.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Tabakfreak

Beitragvon viel-schmaltzler am 24.06.2006, 08:22

Tabakfreak hat geschrieben:Also ein Flash hatte ich noch nie. Weder durchs schnupfen oder Rauchen. Es liegt vielleicht daran das ich durchs Qualmen, mehr Nikotin gewöhnt bin als Nichtraucher oder Gelegenheitsraucher. Pöschel's Doppelaroma hatte ich das letzte mal vor über zehn Jahren geschnupft, da es hier kein Bernard oder Sternecker gab. Werde ihn aber mal auf die Wunschliste von Estate setzen.

Ich glaube nicht, dass es am Nikotin liegt. Ich habe mir durch das Schnupfen, genauer: Durch den Pöschl Doppelaroma das Rauchen abgewöhnt. Fand es hilfreich, dass ich nach einer Nase gleich eine Wirkung verspürte, das tröstete mich über die Kippe hinweg. Und auch während meiner Raucherei verspürte ich schon diesen Flash- und ich rauchte wirklich viel (im Schnitt ca. 1,5 Päckchen am Tag).

Wer weiß, vielleicht liegt es an der Aromatisierung? Bernard- und Sternecker-Schmalzler sind ja nicht aromatisiert und beim unaromatisierten Pöschl Brasil A habe ich die Wirkung auch nicht.
viel-schmaltzler

Beitragvon Tabakfreak am 24.06.2006, 08:43

WOW- Was tun die in den Doppelaroma rein? :D Muß ich wohl doch probieren! 8)
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Tabakfreak

Beitragvon DioSAnto am 24.06.2006, 13:57

:D naja solches zeug wird da wohl net drin sein :P
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Dr. Glatthaar am 28.06.2006, 02:15

Normalerweise schnupf ich den Snuff in kleinen Mengen wegen des Geschmacks vom Handrücken und bau mir da 2 kleine hügel.
Ab und zu vielleicht einmal in der Woche, bau ich mir ein Röchern und zieh es dadurch.
Für andere Zwecke gedacht, sind die kleinen Glasfläschen mit Dosierer oben dran (headshop), damals hatte ich mal welche, und möchte mir demnächst wieder eins holen, denn man kann sehr gut Schnupftabak dadurch ziehen.

Im allgemein denke ich weniger ist oft mehr...und fürs geniessen meistens besser...
wenn ich mir überlege das sich manche den Magnet mit nem Booster in die Nase hauen...nen booster hätte ich auch gerne aber doch nicht mit magnet...wenns vielleicht was frisches zb gletscherprise wär um nen frische kick zu kriegen, aber magnet......

Also wie gesagt, im normalfall kleine mengen auf dem handrücken
Dr. Glatthaar

Beitragvon River am 29.06.2006, 18:42

"du gibst den tabak auf den handrücken und führst den kopf, samt nase (!) an diesen heran. nun ziehst du über die nase luft an, indem du im mundraum, durch absenken des unterkiefers einen unterdruck aufbaust. diesen lässt du dann über die nase ausgleichen.
das ganze wiederhole man mehrmals, bis der tabak "aufgesaugt" ist.
also: nicht über die lunge einatmen, sondern bei diesem vorgang die luft anhalten und nur "per nase schnuppern". "

Nordmann

Ich hab den Beitrag von Nordmann (thx to you!) einfach mal hierher kopiert, denn diese Variante hat mir, nach einigem Üben, völlig neue Horizonte eröffnet.
Selbst die allerfeinsten englischen Pülverchen,werden mit dieser Methode genau dorthin befördert , wo sie auch hin gehören. Mit keiner anderen Technik kann ich außerdem so paßgenau dosieren, selbst den Magnet kann ich mir so in beide Nasenlöcher gleichzeitig ziehen, ohne irgendwelches Husten und Prusten.

lg
River

Beitragvon DioSAnto am 29.06.2006, 19:49

hab den tip auch schon öfters gelesen... aber versteh net wie des gehen soll.... :/ oO :oops:
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon nordmann am 29.06.2006, 20:36

@DioSAnto:
Versuche mal Luft über die Nase einzuziehen und halte dabei die Luft an.

nordmann
nordmann

Beitragvon DioSAnto am 29.06.2006, 20:42

ich glaub ich weiß schon wies gemeint ist... aber ich check net wie des gehen soll
luft von der nase direkt in mund... geht net .. Oo
Eine frische Priese?!
DioSAnto

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein