Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv
capoeira hat geschrieben:Hallo Forum,
hatte mich schon mal vorgestellt, noch mal kurz: Ich bin in Berlin aufgewachsen und lebe jetzt in Brasilien. Ich habe hier vor 4 Monaten mit dem Schnupfen angefangen und kenne nur brasilianische Tabake.
Nun bekomme ich demnächst Besuch aus Berlin und möchte mir gerne Europäische Tabake mitbringen lassen. Da ich überhaupt keine Ahnung von europäischen Tabaken habe bitte ich mir hier Vorschläge für Tabake "die man probiert haben muss" zu geben mit folgenden Kriterien:
1) Ich kenne nur bras Tabake und diese werden anscheinend als kräftig von Europäern uafgefasst, z.B. hier: http://www.snuffstore.de/onlineshop/ind ... abake.html
Da ich sie nicht als alzu kräftig empfinde, sollten milde Tabake wohl ausscheiden.
Das betrifft das "in der Nase spüren" sowie den Tabakgehalt - ich mags kräftig, würzig
2) sie solten einfach zu beschaffen sein, entweder im örtlichem handel in Berlin oder per Internet mit Bezahlung per überweisung. UND die Dosen sollten nicht gross sein.
- Alle meine Vorschläge sind bei http://www.snuffstore.de erhältlich.
3) Mentol ist nicht mein Fall, werde wohl ne Gletscherpriese mit aufnehmen, nur so zum vergleich. Also keine Mentholtabake
4) Ich mag pure Tabake, würde also gerne ein par Tabake mit kräftigem Tabakgeschmack aufnehem
- Bernards Alt Offenbacher köstlich oder Civette; Zweimühlens Latakia AO 1860
5) Ich mag den bras. Schokoladentabak, hätte gerne nen par tips in die Richtung, Vanille und andere süsslichen Aromen. Vielleicht auf pfefferminz mit schokolade
- Zweimühlen hat leckere empfehlenswerte Schockoladensnuffs (Choco Creme, Choco Creme L, Choco L); sie führen auch einen Choco Mint L (den ich allerdings noch nicht probiert habe).
6) Ich mag die Imburana-Tabake, aber ich denke in Eu. gibt es nichts vergleichbares!?
7) Irgent welche Tips mit Kampfer?
Gute Tabake mit Schnappsgeschmack? Whiskey? Brandy? etc.
- Toque Whisky and Honey; Wilsons of Sharrow: Whisky
9) fruchtige Aromen?
- Temptation: Crape Concorde; Temptation: Passion Fruit; Toque: Pomegranate (Ein Blick ins Toquefrucht-Sortiment lohnt sich; die Snuffs beinhalten, was ihre Titel versprechen)
19) Andere "must try"s ??
- Toque: Spanish Gem;
hoffe das ist nicht zu viel verlangt lol
Gruss
Red Star hat geschrieben:Der beste Schoko-Snuff ist imo der Swiss Chocolate von Dholakia. Den habe ich schon etlichen Leuten angeboten, die bis dahin nie etwas mit Snuff am Hut hatten, aber vom ersten Moment an sehr angetan waren.
capoeira hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit dem Mitnehmen im Flugzeug? kann es da Probleme oder Missverständnisse geben? Jemand Erfahrungen?
Zurück zu Schnupftabak Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast