Hallo an alle! Gawith Apricot VS. Mc. Chrystals & MHD

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Hallo an alle! Gawith Apricot VS. Mc. Chrystals & MHD

Beitragvon Jay Bee am 06.03.2008, 00:12

Hallo an alle! Bin hier schon mindestens 2 Jahre Leser und wollt mich nun auch mal beteiligen.
Bissle was zu mir. bin nun 22 und schnupf nun scho seit ca. 5 Jahren.

Das seltsame bei mir im Gegensatz zu den meisten Mitgliedern hier ist das ich im Prinzip immer nur einen Snuff konsumiere und zwar Gawith Apricot.
Hab zwar schon so ziemlich alles Probiert was es so auf dem Markt gibt aber von all den Döschen fehlt höchstens 1/6 el.
Hab mir sogar extra ne Dose Mc. Chrystals bestellt weil der ja hier überall so gelobt wird. Aber nach der ersten Prise dachte ich nur "naja". Ist im Prinzip ja net schlecht im Gegensatz zu anderen wie der Gawith Cola (brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... hab mich so gefreut als der auf den Markt kam weil ich dachte der hätte ne ähnliche Qualität wie der Apricot) aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Die einzigsten Dosen die ich bis jetzt massenweise leer bekommen hab war eben der Apricot.
Gibts denn hier noch andere die eigentlich immer das selbe schnupfen? Oder bin ich ein Exot? :shock:

Okay so viel zu dem Thema.
Nun hab ich ma in nem Edeka Markt ein paar Dosen gekauft die nicht mehr ganz frisch waren. (ist eigenlich untertrieben, weil das Dosen designe von dem Apricot noch etwas anders aussah) Hab dann ne e-mail an Pöschl geschrieben und auch gleich 6 Dosen von meinem geliebten Pulver Gratis bekommen :D Auf meine Frage warum auf den Dosen kein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt ist kam die Antwort das das Zeug ja nicht verderben, sondern nur austrocknen würde. und deshalb kein MHD ausgezeichnet werde. Für mich nicht gerade eine zufriedenstellende Antwort. Weil wenn es ausgetrocknet ist ist es ja im Prinzip nicht mehr gut. Oder was meint ihr dazu?

So, ich hoffe ich hab hier nicht zuviel zusammen gefasst.
Würd mich über einige Antworten dazu freuen!
Jay Bee

Re: Hallo an alle! Gawith Apricot VS. Mc. Chrystals & MHD

Beitragvon DioSAnto am 06.03.2008, 07:13

hallo und herzlich willkommen

erstmal eine frage... meinst du mc. Chrystals oder mc. cartney?

ich sehe das eigentlich schon so wie Pöschl. weil es ja in den händen des Konsumenten liegt wie schnell der snuff austrocknet. und deshalb kann keine angabe darüber gemacht werden.

mfg
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon renehaupenthal am 06.03.2008, 15:51

fdhgfj
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 25.06.2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon Jay Bee am 06.03.2008, 20:21

@ DioSAnto

Klar mein ich den Mc. Chrystals. hab ich doch au so geschrieben. Oder klingt das so unwahrscheinlich das man den net so doll findet? :mrgreen:

Es liegt doch nicht in den Händen der Konsumenten wenn die Dosen 6 Jahre beim Verkäufer rumliegen und ich das Pech hab grad die zu erwischen. Wenn da ein Haltbarkeitsdatum drauf wäre müssten die Händler die Dinger in die Tonne werfen wenns überschritten wird und so kann ja jemand im Prinzip ungestraft 10 Jahre alten Schnupftabak verkaufen ohne das er Probleme bekommt :evil:

@ renehaupenthal

Na das beruhigt mich ja! Noch ein Gawith Apricot Fan :D War aber irgendwie komisch am Anfang hab ich den Apricot gar nicht so gemocht und plötzlich wollte ich nur noch den! :?:

Ja bei mir ist des auch so ca. einmal einmal in der Woche das ich mal ein anderen nehme. Aber auf dauer wäre keines von den anderen abnähernd das was ich will
Jay Bee

Beitragvon Mandala333 am 06.03.2008, 22:28

renehaupenthal hat geschrieben:Hallo Jay Bee.
Ich schnupfe auch so gut wie nur den Gawith Apricot.
Ab und zu mal ein Schmalzler oder einen anderen Tabak, hab so viel hier rumliegen, da schnupf ich so ca einmal die Woche 'ne Prise von einem anderen. :wink:

genau wie ich auch ich nichts geht über gawith !
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Mandala333

Beitragvon Jay Bee am 07.03.2008, 00:00

Da können wir ja schon fast ein Fanclub aufmachen :wink:
Jay Bee

Beitragvon äbblPriiser am 10.03.2008, 14:57

ganz klar Gawith Apricot..einfach zu geil :)
äbblPriiser

Beitragvon Hellfalcon am 10.03.2008, 18:12

Gawith Apricot ist schon eine tolle Sache :D Ich schnupfe auch hauptsächlich diesen, aber es gibt dann auch mal Zeiten, in denen ich drei Tage oder mehr Gletscherprise oder Bayernprise zu mir nehme^^
Das beste ist meiner Meinung nach jedoch eine Eigenzusammenstellung. Zur Zeit zieh' ich fleißig Tabak groß, in der Hoffnung, dass es was wird, damit ich dann im Sommer selbst meinen Jahresbedarf decken kann.
Bild
<<Und wenn du meinst, es geht nicht mehr, dann holst du deinen Gawith her.>>
Hellfalcon

Beitragvon Jay Bee am 13.03.2008, 20:27

Mit der Gletscherprise hab ich auch damals angefangen bis ich dann mein Gawith gefunden hab! :) Was? du willst dann mit deinem Anbau selber Schnupftabak herstellen?

Deine Signatur ist genial! <Und wenn du meinst, es geht nicht mehr, dann holst du deinen Gawith her.>>
Und wahr! :lol:
Jay Bee

Zurück zu Schnupftabak Allgemein