Schnupftabak in Östereich

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupftabak in Östereich

Beitragvon J-U am 21.04.2007, 13:37

Hallo zusammen,
bin nächste Woche für einen Tag in Wien.Weiss jemand,ob es in Östereich besonderen Schnupftabak gibt?
Euch allen ein schönes Wochenende
Jens-Uwe
J-U

Beitragvon J-U am 02.05.2007, 11:01

Hallo zusammen,
jetzt kann ich meine eigene Frage beantworten:
Mein Besuch in einem grösseren Tabakladen in Wien hat ergeben,dass in Österreich wohl kein Schnupftabak hergestellt wird-so jedenfalls der Verkäufer.Vorhanden waren einige Poeschl-Sorten,wobei der Gawith Apricot-aus welchen Gründen auch immer-"Johnny apricot" heißt.
Euch allen eine schöne Rest-Woche
Jens-Uwe
J-U

Re: Schnupftabak in Östereich

Beitragvon maggo am 20.12.2007, 09:21

Hallo Schnupffreunde
Bin neu hier im Forum,komme aus Österreich-heisse Markus und Schnupfe schon seit ca.15 Jahren.
Unter anderem auch Johnny und Gawith Apricot!
Habe auch schon den direkten Vergleich(vor ca. 10 Jahren) gemacht. M.e. ist der Johnny mentholiger und süsser wie der Gawith,also keinesfalls der gleiche Tabak!
Der Johnny wurde M.e. nur für den Östereichischem Markt,da es auch nur im Österreichischem Johnny Zigarretten gibt gemacht.
Zum übrigen zu mir: mein Hauptsnuff ist McMchristal`s O&G,Schnupfe aber auch sämtliche Sorten von Sterecker sehr gern.
Schöne Woche und gut Schnupf noch!!!
Maggo
maggo

Beitragvon J-U am 20.12.2007, 11:33

Hallo Maggo,
was mich interessieren würde:Gibt es einen österreichischen Schnupftabakhersteller?
LG Jens-Uwe
J-U

Beitragvon Humppa am 20.12.2007, 17:00

Servus,

ich wohne direkt an der österreichischen Grenze. Soweit ich weiß, gibt es in Österreich keine eigenen Schnupftabakhersteller. Man muss allerdings auch dazusagen, dass in Österreich schnupfen viel weniger betrieben wird, als beispielsweise hier in Niederbayern. Woran das liegt; keine Ahnung!

In Österreich soll es jedoch vor etlichen Jahrzehnten noch Schnupftabakhersteller gegeben haben. Vielleicht weiß ja maggo als richtiger Österreicher etwas mehr darüber.

Beste Grüße
Die meisten Menschen haben zu viel Anstand um mit vollem Mund zu sprechen, sie haben jedoch keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun ...
Humppa

Beitragvon maggo am 22.12.2007, 22:35

Ja Humppa hat recht , es hat einmal einen Tabakhersteller in Österreich gegeben.
Hat Drehtabake und Pfeifentabake hergestellt.So weit ich weiss haben die auch Schnupftabak hergestellt , aber mehr kann ich dazu auch nichts sagen.
Maggo
maggo

Zurück zu Schnupftabak Allgemein