Erfrischender Schnupf für heisse Sommertage

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Brisil am 06.08.2006, 16:50

Zum Glück hat uns die "Sahara-Hitze", wie das in letzter Zeit vorherrschende Wetter von der Boulevard-Presse genannt wurde, wieder verlassen. Hoffentlich wird es nun nicht mehr so unerträglich heiss.

Also für meine Begriffe muss ein Schnupftabak auch bei hohen Außentemperaturen nicht unbedingt auch erfrischend sein. Sonst "müsste" man im Winter ja auch einen "wärmenden" Schnupftabak verkonsumieren oder im Frühjahr dann einen, der die aufkommenden Frühlingsgefühle nach Möglichkeit noch unterstützt (kleiner Spass :) ).

Also ich bleib auch im Sommer meinem geliebten Schmalzler treu. Erfrischend muss er nicht sein, vertraue ich doch auf die zahlreichen anderen, wohltuenden Wirkungen des Schnupftabaks.

Gruss, Jan.
Brisil

Beitragvon Schnatermann am 07.08.2006, 16:10

Okay Leute ich weiss,dass ich hier mit meiner Vorliebe für heisses Wetter recht einsam bin.
Aber was jetzt wettermässig so abgeht das kann doch auch nicht in Eurem Sinne sein,oder?
Es ist zwar nicht mehr heiss aber dafür regnet es wieder oft,es ist ständig bewölkt und das in einem Monat der eigentlich der schönste des Jahres sein soll.Da wünsch ich mir lieber wieder die Hitze der vergangenen Wochen herbei.Wenigstens bis Ende August.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Tabatière am 07.08.2006, 17:07

Okay Leute ich weiss,dass ich hier mit meiner Vorliebe für heisses Wetter recht einsam bin.
Aber was jetzt wettermässig so abgeht das kann doch auch nicht in Eurem Sinne sein,oder?
Es ist zwar nicht mehr heiss aber dafür regnet es wieder oft,es ist ständig bewölkt und das in einem Monat der eigentlich der schönste des Jahres sein soll.Da wünsch ich mir lieber wieder die Hitze der vergangenen Wochen herbei.Wenigstens bis Ende August.

Mein lieber Schnatermann,

da geh ich mit Dir in keinster (!) Weise konform! Die Hitze war einfach nur zum k.....! Schlafen konnte ich nicht mehr, da es sich nachts nicht mehr abkühlte, ich war geradezu am Ende! Und ich mag einfach nicht mehr mit diesen verschwitzten Menschen in überfüllten Zügen konfrontiert werden, die mich durch ihren Schweißgeruch fast zum Brechen bringen. Ich könnte jetzt noch so weiter machen, Zeile um Zeile, Seite um Seite, was würde es bringen...
Aber wir sollten uns ALLE (!) im klaren darüber sein, daß dieser extreme (nicht schöne!) Sommer innerhalb weniger Jahre nur ein Zeichen dafür ist, daß wir uns in den letzten Jahrzehnten einen Dreck um unsere Umwelt gekümmert haben.
Ach so, noch etwas: Wenn Du so über den momentanen Regen schimpfst, dann führ Dir mal vor Augen, welchen Schaden die Natur durch die Hitze genommen hat. Allein in der Landwirtschaft soll ein Schaden in mehrstelliger Millionenhöhe entstanden sein. Und so weiter und so weiter... Denk mal darüber nach! :roll:

Sorry, ist zwar OT, mußte aber sein.

Gruß vom Oliver, der sich gerade mehr als wundert und sich wirklich auf den Herbst freut.
Tabatière

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein