Schnupftabak-Rezepte

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon korpi am 22.05.2006, 09:56

Tabatière hat geschrieben:
Würde sehr gerne mal Bier brauen, aber das ist alles so aufwändig...

Das sehe ich ähnlich. Viel zu zeitaufwändig und gibt ne Riesensauerei.

Also mein Nachbar hat erst vor ein paar Monaten bisschen Bier gebraut. Dürften so ca. 2 Kästen gewesen sein. War zu dem Zeitpunkt leider nicht daheim, sonst hät ich mir das Ganze mal angeschaut.

Aber laut seinen Aussagen is der Aufwand jetzt nicht sooo groß. Er hats halt mit einem Kumpel zusammen gemacht und dann ging das schon. Mal zum ausprobieren halt, nichts, dass man dauerhaft macht.

Und das Ergebnis hat meiner Meinung nach auch ziemlich gut geschmeckt. Hät ich nicht gedacht :)
Remember what the doormouse said:
"Feed your Head! Feed your Head!"
korpi

Beitragvon viel-schmaltzler am 10.06.2006, 09:09

Gottseidank, doch noch was gefunden:

http://www.bespoketobacco.co.uk/4655/4682.html

ich zitiere:
If you want a snuff made to your own unique specifications, then talk to us! We blend snuffs, essential oils and alcohol to produce a unique snuff to your own specification, flavour, texture, oils, fruit, vegetable, themes, YOU NAME IT. Within reason, your imagination is the only limitation as to what we can achieve for you!

Dann nur noch ein paar Rezepte von Anno Tobak ins Englische übersetzen und ab geht die Post....
viel-schmaltzler

Rezept

Beitragvon Brisil am 30.07.2006, 20:39

Also ich such auch schon seit langem nach nem Rezept, wie die Leute früher in Süddeutschland - vornehmlich in Bayern - ihren Schmalzler selbst hergestellt haben. Das Büchlein "Schnupftaback-Brevier" von Kurt Schöning aus dem Jahre 1975 gibt zwar schon Auskunft, aber keine genaue. Es wird doch noch jemanden geben, der sagen kann "Man nehme... usw..." oder etwa nicht :(
Brisil

Beitragvon DioSAnto am 31.07.2006, 00:51

korpi hat geschrieben:
Tabatière hat geschrieben:
Würde sehr gerne mal Bier brauen, aber das ist alles so aufwändig...

Das sehe ich ähnlich. Viel zu zeitaufwändig und gibt ne Riesensauerei.

Also mein Nachbar hat erst vor ein paar Monaten bisschen Bier gebraut. Dürften so ca. 2 Kästen gewesen sein. War zu dem Zeitpunkt leider nicht daheim, sonst hät ich mir das Ganze mal angeschaut.

Aber laut seinen Aussagen is der Aufwand jetzt nicht sooo groß. Er hats halt mit einem Kumpel zusammen gemacht und dann ging das schon. Mal zum ausprobieren halt, nichts, dass man dauerhaft macht.

Und das Ergebnis hat meiner Meinung nach auch ziemlich gut geschmeckt. Hät ich nicht gedacht :)

Bier brauen is echt nicht soo schwer ... 2 Eimer und die hefekulturen oder was des ist... kann man im I-net bestellen oder bei HSE 24 kann man so ein Bierbrau set bestellen :D
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein