Pausierung wegen Krankheit

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Pausierung wegen Krankheit

Beitragvon xsnufferx am 15.07.2006, 13:29

Hallo zusammen

Ich habe demletzt nicht geschnupft aus folgendem Grund:
Ich und meine Freunde waren baden. Wir wurden von den Mücken ziemlich attackiert. Die Stiche haben sich bei mir entzündet, und ich seh im Moment nicht so gut aus.
Das sieht im Gesicht so aus wie Herpes, ist es aber nicht. Das Problem:
Es war auch stellenweise in der Nase, und so konnte ich eine Zeitlang
(vielleicht 1 Woche :?: nicht schnupfen)
Nun meine Frage:
Hat jemand Tipps für mich, ob wenn ich bald wieder anfange gleich mit der selbigen Menge wie zufor weitermachen kann, oder ob ich vielleicht wieder klein anfangen sollte? Hat einer auch einmal eine solche Pausierung eingelegt, und wie ist er dann verfahren...?
Würde mich um eine Antwort freuen :D

Gruß
Tobi
Snuff on!!!^^
=)
xsnufferx

Beitragvon Nordland am 15.07.2006, 19:49

Hallo,
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem wie du mit herpes-ähnlichen Läsionen in der Nase. Würde dir da tatsächlich empfehlen, dich mit kleinen Prisen am Anfang wieder langsam ranzutasten, wieviel für deine Schleimhäute im Moment erträglich ist. Wenns selbst bei kleinen Prisen unangenehm ist zu schnupfen und stark brennt oder gar blutet, solltest du weitere Tage pausieren. Schränkt zwar am Anfang den Genuss ein wenig ein, aber wenn deine Schleimhäute wieder vollständig genesen sind, machts wieder um so mehr Spaß. Und man hat auch länger Freude dran.
Gruß,
Nordland.
Nordland

Beitragvon xsnufferx am 15.07.2006, 21:14

Das werde ich dann wohl so machen.
Danke für den Tipp
ich bin sowieso auf dem Weg zur Besserung...
:roll: 8)
Snuff on!!!^^
=)
xsnufferx

Beitragvon Tabatière am 16.07.2006, 09:25

Hallo Tobi,

auch ich würde vorsichtshalber mit kleinen Mengen anfangen. Was aber in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach erwähnenswert ist: Du solltest unbedingt die Mentholtabake meiden, bis die ganze Geschichte vollkommen verheilt und abgeklungen ist. Deine Nase wird es Dir danken! :wink:

Gruß und gute Besserung,

Oliver
Tabatière

Zurück zu Schnupftabak Allgemein