Hallo an alle!
Ja, wieder jemand aus dem Feuer, bzw. dessen Rauch gerettet. Ich les mich hier seit Anfang der Woche durch, seit ich am Wochenende meinen ersten Snus bei einem Freund probiert habe. Sogleich nachdem ich ihn mir unter die lippe geklemmt habe, und dann nach hause bin, habe ich fast 5h nicht geraucht, obwohl ich am Computer saß, und da bin ich eigentlich Kettenraucher ^^ Und lecker wars auch noch sehr.... leider habe ich versäumt, mich bei ihm nach der Sorte zu erkundigen, aber hab dann auf "gut glück" mal bei snus.de 3 verschiedene bestellt, die heute angekommen sind.
In diesem Thread möchte ich euch erstmal hallo und danke für die vielen guten Informationen sagen. Außerdem stell ich hier einfach mal mein "Einsteigerprogramm" rein:
Da wären dann:
1 * Nick & Johnny white portion east (den gabs umsonst dabei - es lebe die Weihnachtszeit ^^)
-ich weiß nicht obs an den portionbeuteln generell liegt, oder an diesen speziell langhaltenden white portions, aber der brennt zuerst doch ein bisschen auf dem zahnfleisch, und steigert bei mir doch den speichelfluss spürbar...
1 * Kronan lös (den hab ich hauptsächlich bestellt, weil er wohl mild sein soll und von Swedish Match ist..)
- Sehr angenehm, und meiner anfängermeinung nach für anfänger uneingeschränkt empfehlenswert ^^ nur das fertigmachen einer ladung aus losem snus muss ich noch ein bisschen üben
1 * Skruf Stark lös (den hab ich geholt, falls Kronan mir zu "lasch" gewesen wäre, wie gesagt, ich bin starker raucher (gewesen *g*))
- noch nicht probiert, riecht finde ich aber nicht sehr verschieden vom Kronan, aber vielleicht ist meine Nase da noch nicht geschult...
Außerdem, weil ich viel zu ungeduldig war, und unbedingt so schnell wie möglich "smokeless" werden wollte, habe ich mir im örtlichen Tabakladen auch noch 2 Sorten Snuff besorgt, die da wären:
1 * Gawith Cola Snuff
naja, man spürt die cola (und wohl auch menthol) ziemlich gut raus. Für den hab ich mich hauptsächlich entschieden, weil cola so sehr nach "Kindersnuff" klang, das ich dachte, den vertrag ich auf jeden fall, der brennt nicht gleich die nase weg ^^ demnächst probier ich wohl mal andere richtungen wie löwen- oder gletscherprise, oder den gawith apricot.
1 * Rumney's Export Snuff
Mentholig...sehr *g* Erinnert mich stark an Wick Vaporup...war genau das richtige, um meine Freundin davon zu überzeugen, das Schnupftabak nichts ekliges ist, den sie steht tierisch auf Wick ^^
Aber Vorsicht, falls andere Anfänger dies lesen... die Dose hat einen ganz praktischen Drehverschluss, den man leicht mit einem Dosierer verwechseln kann (zumindest ich *g*). Aber entweder ist die Dosis dieses Dosierers viel zu hoch für mich, oder das aufdrehen des Verschlusses öffnet eben doch gleich die ganze Dose.... hab es jedenfalls aufgedreht, mir unter die nase geklemmt (also die ganze Dose) und ordentlich hingeschnuppert *gg* Tja, auch Männer weinen...besonders nach einer Überdosis Rumney's ^^ Von der hand geschnupft und etwas geringer dosiert als der gawith ist jedoch auch dieser sehr sehr erfrischend. Klasse, wenn man in der Vorlesung droht einzuschlafen....
So, und heute habe ich bisher nicht eine einzige ZIgarette geraucht, und das ganz ohne mich irgendwelchen verführerischen Situationen zu entziehen. (Insbesondere ist das meine freundin, die noch mehr raucht als ich ) Jetzt geh ich mal ein Bier trinken.... Härtetest
Naja, soweit mein erster Post, nochmals Dank an die vielen gut informierten Snuser und Snuffer hier, die Ihr wissen mit dem Rest der Welt teilen,
Grüße,
Dahak