Rätsel über Rätsel.....HELP!!!

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Rätsel über Rätsel.....HELP!!!

Beitragvon sandrine am 11.11.2004, 07:28

Nachdem hier gerätselt wird was das Zeug hält, sehe ich mich gezwungen, Euch dieses Rätsel hier unterzujubeln.
Ca. 90 Leute versuchen derzeit es zu lösen.....ohne Erfolg.
Jetzt habt ihr die Gelegenheit in die Weltgeschichte einzugehen und das Rätsel zu knacken!

Also los:

Südseeinsel-Wellenrauschen. Auf der Insel lebt etwas. Es sieht aus wie ein Pinguin, läuft wie ein Pinguin, isst wie ein Pinguin, ist aber kein Pinguin...es ist Baumann. Baumann fällt jeden Tag 5 Bäume! Er fällt seinen ersten Baum, er fällt seinen zweiten Baum, er fällt seinen dritten Baum, er fällt seinen vierten Baum...und als er gerade den fünften Baum fällen wollte, hörte er hinter sich eine leise, zärtliche Stimme:"Hallo Baumann"...am nächsten Tag ist Baumann tot!

Wieso???

Hinweis: Die Antwort ist im Text enthalten. Also gut lesen, ist eigentlich ganz einfach.
Viel Spass beim Rätseln.

Ich geh mal davon aus, dass es ok ist, dass nun noch ein Rätsel-Thread hier eröffnet wurde.

HELP!!!
*kopf rauch*

@Longcut

des is doch was für dich :wink:
sandrine

Beitragvon uwe am 11.11.2004, 08:50

Jetzt traut sich natürlich keiner was zu schreiben, aus angst das er sich blamiert....höhö..
uwe

Beitragvon Longcut am 11.11.2004, 10:59

Ist cool, hab leider noch keinen plan, werde mal duschen und Dir dann dabei helfen in die Weltgeschichte einzugehn!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Beitragvon Longcut am 11.11.2004, 11:46

Ich bin noch nicht wirklich weit gekommen, denke nur dass der Baumann nicht ein Bauman sondern DER Baumann ist "..es ist Baumann" ohne "ein" davor.

Habe jetzt mal nach allen Baumanns gesucht die irgenwo auf ner Insel gestorben sind- nix (wäre sowieso Köse gewesen).

Dann kam ich darauf, dass Baumann ja Baum im Wortstamm hat und das er nicht "den 1. Baum den 2. Baum" sondern er fällt "seinen" Baum.

Deshalb denke ich der Baumann hat sich selbst umgebracht, weil er sich selbst fällt.

Jetzt zu dem schwierigen Part, die Stimme.. Da bin ich nur auf die Idee gekommen, dass es irgendetwas mit einer endlosschleife, bzw einem Ablauf zu tun haben muss
(Rätsel der Sphinx/ Tagesablauf)
Irgendwie trifft er wieder auf sich selbt oder begegnet er dem Mann mit der Sense? Wohl kaum!

Zum Pinguin:
Sieht aus wie... : Pianist, Smoking, Schwarz
läuft wie... : watschelnd, wackelnd
isst wie... : Fisch, Plankton ??

Wir suchen also etwas Baumann mässiges was watschelt, schwarz ist und Fisch isst.

Dass einizige was mir dazu irgendwie einfällt wäre ein Biber, aber die gibts wohl nicht in schwarz und ein Biber ist ein Baumann aber nicht der Baumann, also alles Müll was ich hier geschrieben habe!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
Longcut

Beitragvon uwe am 11.11.2004, 12:26

Oha....Longcut analysiert es jetzt aber genau.Bild
uwe

Beitragvon Longcut am 11.11.2004, 12:45

Naja, ich überlege noch immer, habe es jetzt auch noch in nem anderen Forum gepostet, da sitzen einige Rätsel Köpfe!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
Longcut

Beitragvon sandrine am 11.11.2004, 12:50

hmm, netter versuch. weiter bin ich leider auch noch nicht. nicht mal im internet ist die lösung zu finden. keiner weiss die antwort. jetzt geb ich es wirklich auf. mag nimmer...... :(

wie auch immer.

...und wenn euch heute abend kleine bunte wesen mit lichtern begegnen, bitte nicht erschiessen! das sind keine aliens die uns heimsuchen, es sind kinder mit laternen!

:wink:
sandrine

Beitragvon Longcut am 11.11.2004, 12:56

Sag mal, woher hast Du das Rätsel, ich mach mir langsam Feinde... Die haben jetzt alle das Rätsel im Kopf und können nicht arbeiten....

Edit: Einer meinte gerade es sei ein Hacker (Baumann) der in ein Linux (Pinguin) System eindringen will. Die zarte Stimme ist dann wohl die Firewall!
Zuletzt geändert von Longcut am 11.11.2004, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
Longcut

Beitragvon GWBush am 11.11.2004, 12:59

Soweit bin ich auch gekommen Longcut. Dachte mir mit der Aussage, er fällt jeden Tag 5 Bäume, müß eine Schleife gemeint sein. Was aber nicht heißt, dass er länger als einen Tag lebt. Daher dachte ich an ein Insekt wie Drosophila melanogaster, aber die fällen keine Bäume. Du hast auch in deiner Überlegung die Südsseeinsel nicht bedacht, aber vielleicht ist das nur eine Ente.
Sollten vielleicht mal einen Brainpool aufmachen und unsere Ideen zusammenschmeißen.
GWBush

Beitragvon Longcut am 11.11.2004, 13:01

Es hat sich eine leichte Biber- Fraktion herausgebildet....
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
Longcut

Beitragvon sandrine am 11.11.2004, 13:22

von wem ich dieses rätsel habe......von dem radioaktiven wesen namens mama....... :? ........das findet sie wohl witzig.....hmmmpffff....
hab auch in andere foren gepostet, da war auch nix zu holen.
hatte gehofft, dass du *longcut* da bissl was rauslesen kannst. hatte den eindruck, als hättest du bissl was in der mütze.....*lächelt gönnerhaft*

bei meiner mama im büro hat man auch den ganzen tag nur noch stimmengemurmel gehört.....baumann baumann pinguin baumann......

langsam fang ich an zu schielen. was mich irritiert ist, dass angeblich die antwort im text enthalten ist. :?
sandrine

Beitragvon Longcut am 11.11.2004, 13:28

Ja, es tut mir leid, dass ich dich da enttäuschen musste...

Ich bleib weiter dran. Woher hat deine Mama das Rätsel?
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
Longcut

Beitragvon Snusman am 11.11.2004, 15:02

Baumann ist gestorben an einer sehr starken Gehirnerschütterung. Da ihm der 5 Baum auf den Kopf gefallen ist. "und als er gerade den fünften Baum fällen wollte" gerade: Er wollte zum letzten Schlag ansetzen, doch da hat er sich umgedreht, um zu schauen wer hallo sagte, und durch das Wellenrauschen(steht für Wind) kippte der Baum auf ihn drauf. Er leidete noch bis zum nächsten Tag.
Snusman

Beitragvon General am 11.11.2004, 15:21

Oder er fällt 4 Bäume und der 5. bleibt stehen...denn wo steht, dass er den 5. auch fällt?
Als er "hallo" hört erschrickt er dermaßen das er sich mit seiner kettensäge das Bein absägt und verblutet. sein geschrei hört aber niemand weil die wellen so laut rauschen.

brutal aber nahe an der realität ^^
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Longcut am 11.11.2004, 16:31

@Sandrine: Wir raufen uns hier die Haare, deshalb: Hast Du das Rätsel abgetippt oder es als Text bekommen? Sind Rechtschreibfehler auszuschliessen? Ganz wichtig!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
Longcut

Nächste

Zurück zu Diverses