Schnatermann hat geschrieben:Wenn ich jetzt hier nicht komplett alles durcheinander bringe meine ich,dass "viol" für Veilchen steht.
Es gab doch auch mal Pastillen an der Trinkhalle die waren veilchenblau und hiessen Viola.
Ja, kenne die kleinen violetten Teile auch noch. Hab die als fies in Erinnerung und lange nicht mehr gesehen. Könntest Recht haben.
Update:
Dank
Alter Schwede hatte ich nun die Möglichkeit den normalen Piccanell anzutesten und muss sagen, dass ich den Vergleich mit OT nicht so ganz nachvollziehen kann. Der Piccanell hat ne ganz klar salzige Note, die ich vom OT nicht kennen(der schmeckt einfach nur nach Tabakkondensat). Zudem ist der P. trockener und nicht so sossiert worden. Äusserlich wirkt er wie zusammengerollter Zigarillotabak. Muss ich nicht haben, aber die anderen o.g. Sorten würde ich trotzdem gerne probieren und würde sie auch wenn es sich anbietet mitbestellen.
Wem es schmeckt der hat hier eine Sorte, bei der das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht mal so schlecht ist
P.S.: Die Verpackung sieht übrigens recht ulkig aus. Wie 'ne kleine Packung Drehtabbak (z.B. JavaanseJongens) mit Klebestreifen zum verschliessen (wie ganz oben zu sehen).